Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matthew Rhys: Super nervös vor Dreharbeiten der zweiten Perry Mason-Staffel

Matthew Rhys: Super nervös vor Dreharbeiten der zweiten Perry Mason-Staffel

24.05.2023 - 11:00 Uhr

Er ist endlich wieder zurück in seiner Paraderolle. Vor rund drei Jahren schlüpfte der gebürtige Brite Matthew Rhys erstmals in die Hautrolle des Privatdetektivs Perry Mason.

In der zweiten Staffel der gleichnamigen Crime-Serie 'Perry Mason' (zu sehen auf Sky und über Wow) stößt er auf eine weitreichende Verschwörung, die es in sich hat. Plötzlich wieder als berühmt-berüchtigter Anwalt im düsteren Los Angeles der 30er-Jahre vor der Kamera zu stehen, war für den Star zwar eine große Ehre, doch im Interview mit 'Bang' gab er offen zu: "Natürlich ist es für uns Schauspieler ein Luxus, überhaupt eine zweite Staffel zu bekommen, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht super nervös war vor der zweiten Staffel. Ich denke, diese Angst geht nie ganz weg. Sie ist immer präsent in meinem Hinterkopf." Was dem 48-Jährigen dabei half, sich am Set zu entspannen? Der TV-Star verriet mit einem zarten Lächeln: "Perry Mason und ich haben tatsächlich ein paar Gemeinsamkeiten. Wir teilen zum Beispiel unseren Sinn für dunklen Humor. Wir lieben beide diese Art von Galgenhumor. Das hat mir am Set geholfen." Matthew ergänzte: "Wenn die Dinge schlecht laufen, ist das häufig der Zeitpunkt für mich, Witze zu erzählen. Die meisten Menschen würden wahrscheinlich sagen, dass es genau der falsche Moment für so etwas wäre. Aber so bin ich nun mal." Während sich der Brite zwar mit seiner Serienfigur grundsätzlich identifizieren kann, gibt es auch Charaktereigenschaften, die die beiden klar unterscheiden. "Ich habe definitiv nicht den Intellekt von Perry Mason", so der Prominente zu 'Bang'. Der Schauspieler fügte hinzu: "Ich bin immer derjenige, der ständig gegen Möbel läuft und nicht annähernd so allgemeinwissend ist wie er. Ich denke, Perry ist auch mutiger als ich. Wenn er von einer Sache überzeugt ist, dann hat er keine Angst. Ich denke dagegen immer: 'Ich weiß nicht, ob ich das tun sollte'."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen