Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ankündigung eines zweiten Super Mario Bros.-Films: Neue Actiongeladene Animation geplant für April 2026

Ankündigung eines zweiten Super Mario Bros.-Films: Neue Actiongeladene Animation geplant für April 2026

11.03.2024 - 16:00 Uhr

Es fühlt sich etwas wie ein Sprung über die höchste Röhre an - der Hersteller des weltweit beliebten und legendären Videospiels 'Super Mario Bros.', Nintendo, hat eine Bombe platzen lassen.

Für den 3. April 2026 wurde die Veröffentlichung des zweiten 'Super Mario Bros.'-Animationsfilms bestätigt.

Shigeru Miyamoto, Nintendos verehrter Game Director, machte die aufregende Ankündigung auf seinem Account auf X, der Social-Media-Plattform des japanischen Videospielgiganten. Mit kraftvollen Worten ließ er die Fans wissen, dass in zwei Jahren mit einem weiteren Spiel-inspirierten Animationsfilm gerechnet werden kann.

Zwar hat Miyamoto noch keine genaueren Einzelheiten zur Handlung oder zu den Charakteren enthüllt, aber er versprach, dass der Film eine "helle und unterhaltsame Geschichte" erzählen wird. Miyamotos genaue Worte auf der Social-Media-Plattform lauteten: "Hier ist Miyamoto. Wir sind gerade dabei, einen neuen Animationsfilm zu produzieren, der in der fantastischen Welt von Super Mario Bros. spielt. Unser neuer Film wird am 3. April 2026 sowohl in den USA als auch auf vielen weiteren Märkten eröffnet, und im Laufe des Monats April wird er in weiteren Gebieten seine Premiere feiern. Wir sind gespannt, Ihnen mehr Details mitteilen zu können und werden Sie auf dem Laufenden halten. Dieses Mal wird das kreative Genie von unseren Kollegen bei Illumination und Nintendo miteinander kombiniert. Unser Ziel ist es, eine weitere faszinierende Episode in Marios Welt zu kreieren, und wir versprechen, dass unser neuer Film eine fröhliche und fesselnde Geschichte erzählen wird. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie sich genauso darauf freuen wie wir!"

Dem Projekt haben sich einige bemerkenswerte Namen verschrieben: Chris Meledandri, Gründer und Ceo von Illumination, und Miyamoto selbst werden die Produktion übernehmen. Die Regie wird Aaron Horvath und Michael Jelenic in die Hände gelegt, während das Drehbuch von Matthew Fogel, dem erfahrenen Schreiber des ersten Films, stammen wird. Es wird nicht ohne Grund mit Spannung erwartet: Der erste 'Super Mario Bros.'-Film aus dem Jahr 2023 war ein Mega-Blockbuster und rangierte auf Platz zwei der Filme mit den höchsten Einspielzahlen des Jahres. Es bleibt abzuwarten, ob dieser zweite Film dieses hohe Niveau halten oder sogar übertreffen kann.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen