Startseite » Musik » Musik News » Conchita: Ich möchte nicht berühmt sein, ich möchte als Mensch berühren

Conchita: Ich möchte nicht berühmt sein, ich möchte als Mensch berühren

18.10.2018 - 11:00 Uhr

Berlin - Thomas Neuwirth sorgte als bärtige Sängerin Conchita beim Esc 2014 für Aufsehen.

Mittlerweile gibt es die künstliche Figur nicht mehr und Conchita tritt wieder als Mann auf. Im Interview mit "Gala" verriet der Sänger, was er sich wünscht. Der 29-Jährige sagte: "Ich wünsche mir, dass das, was ich tue mehr Relevanz hat, als das, was ich bin. In meinem ersten Album gibt es tolle Popsongs und viele von ihnen wären Hits geworden, hätte ich sie nicht gesungen. Aber ich habe sie nie gespürt. Ich habe nie authentisch verstanden, was es heißt, Musik zu machen und wollte einfach nur berühmt sein. Heute ist mir das zu wenig. Mein nächstes Album erzählt meine Geschichte. Ich möchte nicht mehr berühmt sein, ich möchte als Mensch berühren."

Am 19. Oktober erscheint übrigens das gemeinsame Album "From Vienna With Love" von Conchita und dem Wiener Symphoniker. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen