Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon wollte nicht Daredevil spielen

Matt Damon wollte nicht Daredevil spielen

24.09.2015 - 17:07 Uhr

New York - Matt Damon hat die Hauptrolle in "Daredevil" abgelehnt, und erst so kam Kumpel Ben Affleck an den Part.

Gegenüber der Zeitung "New York Daily News" erzählte Damon: "Wir mochten immer 'Daredevil' - das war der Comic, den wir als Kinder gelesen haben. Aber als der 2003 verfilmt werden sollte, habe ich abgelehnt, weil ich unsicher war. Ich hatte nie zuvor etwas von diesem Regisseur [Mark Steven Johnson] gesehen und war mir unsicher. Deshalb habe ich einfach 'Nein' gesagt. Ben meinte, er übernimmt das. Und der Film lief ja auch gut, auch wenn ich weiß, dass Ben nicht besonders stolz auf ihn ist."

Matt Damon und Ben Affleck waren schon vor ihrer Schauspielkarriere enge Freunde. Die beiden starteten sogar gemeinsam in Hollywood durch. Für ihr Drehbuch zu "Good Will Hunting" bekamen sie 1998 einen Oscar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen