Startseite » Film + TV » Film + TV News » Marion Cotillard ist keine Feministin

Marion Cotillard ist keine Feministin

29.09.2015 - 12:21 Uhr

London - Marion Cotillard will sich selbst nicht als Feministin bezeichnen.

Die französische Schauspielerin findet es zwar wichtig, für die Rechte von Frauen zu kämpfen, aber sie findet, man dürfe dabei nicht über das Ziel hinausschießen. Sie sagte der Zeitschrift "Porter": "Beim Filmemachen geht es nicht um Geschlechter. Man kann nicht den Präsidenten eines Filmfestivals wie Cannes darum bitten fünf Filme von Regisseurinnen und fünf von Regisseuren zu zeigen. Dadurch entsteht meiner Meinung nach keine Gleichheit, es entsteht Trennung. Ich bezeichne mich selbst nicht als Feministin. Wir müssen für die Rechte von Frauen kämpfen, aber ich will Männer und Frauen nicht separieren. Wir sind bereits getrennt, aber wir sind nicht gleich gemacht und es ist dieser Unterschied, der diese Energie in Schöpfung und Liebe kreiert. Manchmal ist in dem Wort Feminismus zu viel Trennung enthalten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen