Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hollywood-Legende Jerry Bruckheimer bestätigt: Arbeiten an Fortsetzung des erfolgreichen F1-Films sind im Gange

Hollywood-Legende Jerry Bruckheimer bestätigt: Arbeiten an Fortsetzung des erfolgreichen F1-Films sind im Gange

12.02.2026 - 14:00 Uhr

Laut der Hollywood-Legende Jerry Bruckheimer wird der erfolgreiche Film 'F1' eine Fortsetzung bekommen.

Der namhafte Produzent, der sein herausragendes Talent in Produktionen wie den 'Top Gun'- und 'Fluch der Karibik'-Reihen bewiesen hat, gab die begeisternde Nachricht bei der 'Nominees Night', einer glamourösen Veranstaltung, die vom 'The Hollywood Reporter' organisiert wird, offiziell bekannt.
Bruckheimer versicherte, dass die Arbeiten an der begehrten Fortsetzung bereits in vollem Gange seien und enthüllte, dass er und sein Team bereits an einer "wirklich guten" Story gearbeitet hätten. Noch interessanter ist jedoch die Tatsache, dass der Ausnahme-Produzent die Rennlegende Lewis Hamilton, der bereits beim ersten Film der Reihe als Co-Produzent tätig war, mit einbezieht und ihm erste Ideen für die Fortsetzung präsentiert. Er kommentierte gegenüber 'People': "Wir arbeiten an der Geschichte. Sie ist wirklich gut. Wir sprechen mit Lewis Hamilton. Wir entwickeln das Projekt gemeinsam mit ihm, stellen ihm unsere Ideen vor und schauen, was er davon hält."

Was mögliche Rückkehren von Stars wie Brad Pitt betrifft, spielt der erfahrene Produzent seine Karten jedoch nah an der Brust und bleibt kryptisch: "Mal sehen. Das verrate ich euch noch nicht."

In dem ersten 'F1'-Film spielte Brad Pitt die Rolle des ehemaligen Rennsport-Überfliegers Sonny Hayes, der nach einer 30-jährigen Pause und einem schweren Autounfall gezwungen war, als Außenseiter in den Rennsport, genauer gesagt die Formel 1, zurückzukehren. Sein junger Teamkollege Joshua Pearce wurde dabei vom aufsteigenden Stern Damson Idris verkörpert. Die Bekanntgabe einer Fortsetzung durch Bruckheimer wird durch Spekulationen und Andeutungen des Formel-1-Chefs Stefano Domenicali unterstützt, der in der vergangenen Woche die Möglichkeit einer Fortsetzung ins Spiel gebracht hatte.

Bei einer Presseveranstaltung am Apple TV Pressetag in Santa Monica, Kalifornien, mahnte der italienische Manager, die Fortsetzung sorgfältig zu planen, um den Erfolg des Originals zu übertreffen. Er erklärte: "Bleiben Sie dran. In Zukunft werden wir mehr dazu sagen. Sag niemals nie. Aber wir müssen erst einmal den Erfolg dieses Films richtig reflektieren und verarbeiten, denn er war etwas wirklich Einzigartiges. Und wenn wir über einen neuen Film nachdenken, muss er wirklich, wirklich, wirklich gut sein."

Der originale 'F1'-Film erfreute sich nach seinem Kinostart im letzten Sommer großer Beliebtheit und Erfolg, sowohl unter Kritikern, als auch an den Kinokassen weltweit. Der Film ist bei der kommenden Oscar-Verleihung im nächsten Monat für vier prestigeträchtige Academy Awards nominiert. Domenicali gab einen Einblick in die Entstehung des Projekts, indem er von einem Treffen mit dem Apple-Manager Eddie Cue, Bruckheimer und dem Regisseur Joseph Kosinski berichtete: "Ich erinnere mich noch sehr genau an Februar 2021, als Sie zusammen mit Kosinski und Bruckheimer in mein Büro kamen, um diese neue Idee zu besprechen. Ich war natürlich fasziniert, hatte aber auch Bedenken, das richtige Umfeld zu schaffen und zu gewährleisten, dass das Projekt authentisch ist. [...] Es war eine unglaubliche Erfahrung."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen