Startseite » Film + TV » Film + TV News » Loriot: kein Witze-Erzähler!

Loriot: kein Witze-Erzähler!

24.08.2011 - 11:29 Uhr

Mainz - Witze hat Loriot so gut wie nie erzählt. Das berichtete jetzt Peter Raue im ZDF-"Morgenmagazin", ein persönlicher und langjähriger Freund des am Montag (22.08.) verstorbenen Vicco von Bülow.

Stattdessen, so Raue, hätte es Loriot verstanden, in ernsthaft anmutenden Monologen witzig zu sein. Aber: "Er war ein bescheidener Mann, mit dem man sich nicht totgelacht hat." Und bei der Arbeit, so Raue, sei Loriot perfektionistisch, bisweilen sogar pedantisch gewesen.

Vicco von Bülow alias Loriot starb am Montag in seinem Haus in Ammerland am Starnberger See. Der Humorist schlief einfach ein und verstarb somit an Altersschwäche. Bundespräsident Christian Wulff würdigte ihn als "bedeutendsten Humoristen und lebensklugen Beobachter menschlicher Schwächen". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen