Startseite » Film + TV » Film + TV News » Loriot: Deutschland trauert!

Loriot: Deutschland trauert!

23.08.2011 - 18:20 Uhr

Berlin - Deutschland trauert um Loriot. Gestern (22.08.) verstarb der Humorist im Alter von 87 Jahren.

Bundespräsident Christian Wulff würdigte Vicco von Bülow als einen der "bedeutendsten Humoristen und lebensklugen Beobachter menschlicher Schwächen". Zudem meinte Wulff: "Wir haben durch Loriot lachen gelernt über die komplizierten und die allereinfachsten Schwierigkeiten des Lebens." Und auch Komiker Otto trauert. Er erklärte: "Natürlich ist man sehr traurig, wenn man erfährt, dass ein guter väterlicher Freund und ein großes komisches Vorbild uns verlassen hat. Tröstlich ist nur, dass Loriot in seinen Werken weiterleben wird."

Loriot schlief gestern in seinem Haus am Starnberger See ein. Es heißt, er sei an Altersschwäche verstorben. Loriot schuf viele, viele unvergessliche Figuren. Wie zum Beispiel die beiden Herren in der Badewanne:"Herr Müller-Lüdenscheidt" und "Herr Doktor Klöbner". In seinen Filmen, etwa "Ödipussi" und "Pappa ante portas" porträtierte er skurrile, aber dem Alltag entrissene, Charaktere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen