Startseite » Film + TV » Film + TV News » Loriot ist tot!

Loriot ist tot!

23.08.2011 - 12:35 Uhr

Ammerland - Loriot ist tot! Der große Humorist ist, wie der "Diogenes" Verlag mitteilte, gestern (22.08.) in Ammerland am Starnberger See an Altersschwäche verstorben.

Vicco von Bülow, wie Loriot bürgerlich hieß, wurde 87 Jahre alt. Loriot wurde am 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel als Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow geboren. Er etablierte sich seit den 1950er Jahren in Literatur, Theater, Fernsehen und Film als einer der vielseitigsten Humoristen. Zu seinen bekanntesten und beliebtesten Filmen gehören wohl "Ödipussi" und "Pappa ante portas". Zudem erfand er solch skurrile Figuren wie die beiden Herren in der Badewanne. Sie hießen: "Herr Müller-Lüdenscheid" und "Herr Doktor Kloebner". Seit 1951 war er mit seiner Frau Romi verheiratet und hatte zwei Töchter und zwei Enkelkinder.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen