Startseite » Film + TV » Film + TV News » Loriot findet seine letzte Ruhe

Loriot findet seine letzte Ruhe

30.08.2011 - 17:50 Uhr

Berlin - Vicco von Bülow, alias Loriot, ist heute (30.08.) in Berlin beigesetzt worden.

Auf dem Waldfriedhof in Charlottenburg fand der Künstler und Humorist seine letzte Ruhe. Die Trauerfeier fand im engsten Familienkreis statt, wie Loriots Verlag "Diogenes" mitteilen ließ. Wie "bild.de" berichtet, ist der genaue Zeitpunkt der Beerdigung auf ausdrücklichen Wunsch der Familie des 87-Jährigen nicht mitgeteilt worden. Eine öffentliche Trauerfeier soll dann am 17. September in Loriots Geburtsstadt Brandenburg an der Havel abgehalten werden.

Vicco von Bülow starb am 22. August im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche. Bundespräsident Christian Wulff würdigte ihn als "bedeutendsten Humoristen und lebensklugen Beobachter menschlicher Schwächen". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen