Startseite » Film + TV » Film + TV News » Loriot: Ein eiskaltes Bier bitte!

Loriot: Ein eiskaltes Bier bitte!

24.08.2011 - 05:50 Uhr

München - Einen letzten Wunsch soll Loriot gehabt haben: ein eiskaltes Bier!

Vicco von Bülow, der am Montag (22.08.) im Alter von 87 Jahren verstarb, soll in seinen letzten Stunden seine Familie um sich geschart haben. Seine Frau Romy und seine 57- und 53-jährigen Töchter Bettina und Susanne. Und Bettina soll gegenüber der "Bild"-Zeitung gesagt haben: "Er hat noch so viel erzählt. Einer seiner letzten Wünsche: Er wollte ein eiskaltes Bier ..." Eingeschlafen soll Loriot dann um 20.45 Uhr sein. Wann die vielen Fans von Loriot Abschied nehmen können, ist noch nicht klar. Sicher ist aber: die Trauerfeier wird im engsten Familienkreis stattfinden - Fans werden hierzu nicht einladen sein.

Vicco von Bülow alias Loriot starb am Montag in seinem Haus in Ammerland am Starnberger See. Der Humorist schlief einfach ein und verstarb somit an Altersschwäche. Bundespräsident Christian Wulff würdigte ihn als "bedeutendsten Humoristen und lebensklugen Beobachter menschlicher Schwächen". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen