Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: wegen Auto-Verfolgungsjagd verklagt

Lindsay Lohan: wegen Auto-Verfolgungsjagd verklagt

15.08.2007 - 07:45 Uhr

Los Angeles - Lindsay Lohan ist wegen grober Fahrlässigkeit und tätlichen Übergriffs verklagt worden.

Die Klage wurde gestern (14.08.) von Tracie Rice eingereicht, die im Auto der Mutter von Lohans Assistentin saß, als diese von der betrunkenen 21-Jährigen durch Los Angeles verfolgt wurde. Die Anwältin der Klägerin sagte dem amerikanischen "People"-Magazin: "Was Miss Lohan getan hat, war extrem gefährlich und verwerflich. Wegen der verantwortungslosen Entscheidungen an diesem Abend hätte leicht jemand getötet oder ernsthaft verletzt werden können." Rice fordert deshalb ein Schmerzensgeld in unbekannter Höhe. Lohans Anwalt wollte sich zu den Anschuldigungen bisher nicht äußern. Wann der Fall vor Gericht geht, steht derzeit noch nicht fest.

Lindsay Lohan hat sich Anfang Juli mit der Mutter ihrer Assistentin Michelle Peck eine Verfolgungsjagd durch Los Angeles geliefert. In Santa Monica wurde die Schauspielerin von der Polizei aufgehalten und verhaftet. Es wurde festgestellt, dass die 21-Jährige alkoholisiert hinterm Steuer saß. Später wurde in ihrer Hosentasche außerdem Kokain gefunden. Ein Verfahren gegen Lohan wurde bereits eingeleitet. Ihr droht eine Haftstrafe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen