Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: Kein Gefängnis!

Lindsay Lohan: Kein Gefängnis!

18.03.2013 - 20:00 Uhr

Lindsay Lohan (26) konnte mit einem Deal in letzter Minute einen Gefängnisaufenthalt vermeiden.

Die Schauspielerin ('Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag') wird sich stattdessen für 90 Tage in eine geschlossene Suchtklinik begeben müssen und zusätzlich noch dreißig Tage gemeinnützige Arbeit ableisten. Die Amerikanerin sah blass und müde aus, als sie die Aussage vor Gericht verweigerte. Lindsay Lohan war nach einem Autounfall im vergangenen Jahr wegen rücksichtslosen Fahrens und der Falschaussage angeklagt worden und musste sich deshalb am Montag vor einem Gericht in Los Angeles verantworten. Laut 'Tmz' verbrachte ihr Anwalt Mark Heller vor dem Gerichtstermin viel Zeit "mit Feilschen", um den entsprechenden Deal zu bekommen. Die Darstellerin wird sich außerdem noch 18 Monate einer Psychotherapie unterziehen müssen. Heller erklärte vor Gericht, dass sich seine Klientin bereits in Behandlung befinden würde. Der Richter wandte sich eindringlich an Lohan, die hier wohl noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen war: "Sie müssen das jetzt wirklich begreifen. Das ist es jetzt. Nehmen Sie das bitte ernst." Der Rechtsvertreter riet ihr auch, sich in nächster Zeit nicht hinters Steuer zu setzen.

Der Blondine hätten im Ernstfall bis zu 245 Tage Haft gedroht. Normalerweise gibt es fünf Tage Haft wegen rücksichtslosen Fahrens, aber diese fließen in die 90 Tage in der Entzugsanstalt ein und so gibt es keine Haftstrafe. Außerdem kann der Star seine gemeinnützige Arbeit in New York ableisten. Dort wohnt die Hollywoodschöne momentan bei ihrer Mutter.

Lindsay Lohan erschien 45 Minuten zu spät vor Gericht, nachdem sie Berichten zufolge gleich zwei Flüge nach Los Angeles verpasst hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen