Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: 30 Tage Gefängnis

Lindsay Lohan: 30 Tage Gefängnis

02.11.2011 - 15:00 Uhr

Schluss mit lustig: Lindsay Lohan (25) wurde wegen der Verletzung ihrer Bewährungsauflagen zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt.

Richterin Stephanie Sautner ordnete an, dass die Schauspielerin ('Ich weiß, wer mich getötet hat') am 9. November im Knast antreten muss, um die Strafe abzusitzen. Diesmal wird es dem gefallenen Starlet nicht gestattet sein, die Strafe als Hausarrest abzubüßen.

Und wenn La Lohan entlassen wird, wird sie sich außerdem an strenge Bewährungsauflagen halten müssen: Sautner ließ der Diva die Wahl - sie hätte 300 Tage Gefängnis wählen oder sich den 30 Tagen sowie den strengen Auflagen verpflichten können. Da LiLo die zweite Option wählte, wird sie jede Menge Zeit mit der Erfüllung der Bewährungsauflagen verbringen: Bis zum 14. Dezember muss die Filmschönheit zwölf Tage im Leichenschauhaus von Los Angeles schuften, sowie vier Psychotherapie-Sitzungen à 45 Minuten absolvieren. Ein Arbeitstag im Leichenschauhaus dauert acht Stunden. Bis zum 17. Januar muss das Starlet noch einmal dieselben Menge an Auflagen erfüllen. Dann gibt es ein wenig Abwechslung: Zwar bleibt es bis Mitte Februar bei den geforderten vier Therapiesitzungen, aber nun gibt es anderweitige Sozialstunden für Lindsay Lohan, bevor es im März zurück in die Leichenhalle geht: Bis zum 29. März muss die Amerikanerin noch einmal 17 Tage dort rackern und sechs Therapiestunden durchstehen.

Anfang April könnte die Aktrice dann aber belohnt werden: Wenn der ehemalige Kinderstar alle Auflagen erfüllt, liegen zu diesem Zeitpunkt endlich alle gerichtlichen Probleme hinter ihm.

Doch die Tücke liegt im Detail: Erfüllt Lindsay ihre Aufgaben auch nur in einem Punkt nicht, wandert sie endgültig für 270 Tage ins Gefängnis. Richterin Sautner erklärte dem Neu-Playmate, dass die Auflagen zwar streng seien, Lohan aber wenigstens ihre Freiheit behalte.

Jetzt heißt es nur noch, ein Frauenhaus zu finden, indem die Blondine ihre Sozialstunden im Februar ableisten kann: Zwar zeigte sich das 'Downtown Women's Center', in dem die Schauspielerin zuvor einige Arbeitstage sausen ließ, gewillt, ihr noch eine Chance zu geben, Richterin Sautner wollte der Einrichtung den Stress mit der Skandalnudel allerdings nicht noch einmal antun. Eine andere Institution lehnte den 'Mean Girls'-Star schlichtweg ab, es wurde argumentiert, sie wäre ein schlechtes Beispiel für die Klientinnen.

Bei ihrer Gefängnisstrafe könnte Lindsay Lohan mal wieder Glück haben: Wie der Promiblog 'Tmz' berichtet, ist es gut möglich, dass sie nur sechs Tage hinter Gittern verbringen wird, da die Gefängnisse so überfüllt sind.

Lindsay, die von der Richterin gelobt wurde, sie "sehe heute gut aus", entfuhr ein erleichtertes "Gott sei Dank", als das Urteil verkündet wurde. Weiter wurde ihr untersagt, ihre Fans ständig über Twitter über ihren Alltag im Leichenschauhaus auf dem laufenden zu halten, wo sie die Böden schrubbt, die Toiletten reinigt, sowie die Autopsiesäle aufräumt.

Und einen kleinen Ansporn gab es für Lindsay Lohan auch noch: Die Richterin erklärte, sollte sie vor der Deadline ihre Auflagen erfüllen, sei sie danach wieder ein freier Mensch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen