Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lindsay Lohan: Eine provozierende Mean Girls-Joke wurde aufgrund ihrer Verärgerung entfernt

Lindsay Lohan: Eine provozierende Mean Girls-Joke wurde aufgrund ihrer Verärgerung entfernt

22.02.2024 - 14:00 Uhr

Die Erzeuger des beliebten Films 'Mean Girls' haben nach Berichten über die Verärgerung Lindsay Lohans einen spezifischen Witz aus dem Drehbuch gestrichen, da er eine beleidigende Anspielung auf die Schauspielerin enthielt.

Nachdem sie ihren Unmut gegenüber der Zeile zum Ausdruck gebracht hatte, die sie als 'sehr verletzend' empfunden hatte, nahm das Produktionsteam entscheidende Maßnahmen.

Dieser nächste Kapitel des 'Mean Girls'-Franchise, zudem auch ein Musical-Reboot, brachte Lindsay, etwa zwanzig Jahre nachdem sie in dem ursprünglichen Kultklassiker von 2004 die Rolle der Cady Heron gespielt hat, durch eine Gasteinlage (Cameo-Rolle) zurück auf die Leinwand. In einer Szene des neuen Films macht der Rap-Star Megan Thee Stallion einen kontroversen Kommentar: 'Wir kehren rot zurück. Der Y2K-Feuerschritt ist zurück!' Bei eingefleischten Fans des Genres würde diese Anmerkung sicherlich eine besondere Erinnerung wachrufen: Sie ist eine Anspielung auf eine schändliche Bemerkung, die der Ölerbe Brandon Davis im Jahr 2006 machte und in der er Lindsay während einer Nacht in Los Angeles auf beleidigende Art und Weise bezeichnete.

Nachdem die Empörung der Schauspielerin über diese Szene bekannt wurde, scheint die Zeile nun aus der Streaming-Version des Films entfernt worden zu sein. Ein Vertreter von Lindsay Lohan kommunizierte ihre Unzufriedenheit dem 'The Messenger' gegenüber wie folgt: 'Lindsay war sehr verletzt und enttäuscht von der Anspielung im Film.'

Der frischgebackene 'Mean Girls'-Film kommt aus der Feder von niemand geringerem als Tina Fey, die in der Vergangenheit schon positive Erfahrungen mit Lindsay gemacht hatte und sich von deren Cameo-Auftritt begeistert zeigte. Die respektierte Schreiberin und Schauspielerin Fey, 53 Jahre alt, teilte dem Magazin 'Entertainment Weekly' mit: 'Paramount fragte: 'Könnt ihr eine der Original-Damen bekommen?' Und ich dachte mir: 'Ich kann keine fünf Leute unterbringen.' Doch wenn mir nur eine einzige Person eingefallen wäre, die ich hätte überraschen können, dann wäre der Originalfilm wirklich Lindsays Film.'

In der neuesten Version des Films ist Lindsay Lohan die Moderatorin der Mathlete-Wettbewerbe zu sehen. Tina Fey, die schon bei der Zusammenarbeit am Original-Film mit ihr vertraut war, war von der Idee, sie wieder ins Boot zu holen, begeistert. In ihrer enthusiastischen Weise erzählte sie: 'So großartig die Originalbesetzung auch ist, Lindsay ist das Herz dieses Films. Und ich was könnte sie tun? Zu aller Erst hatte ich nicht erwartet, dass sie eine Lehrerin spielen würde. Die Tatsache, dass sie genau das in späteren Szenen des Films tut, ist eine angenehme Überraschung, die die Zuschauer wahrscheinlich nicht haben kommen sehen.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen