Startseite » Film + TV » Film + TV News » Liam Neeson: James-Bond-Absage aus Liebe

Liam Neeson: James-Bond-Absage aus Liebe

04.01.2017 - 10:15 Uhr

Liam Neeson (64) lehnte die Rolle von James Bond ab - wegen seiner Frau Natasha Richardson (+45).

Bevor Pierce Brosnan (63, 'Mamma Mia!') vor über 20 Jahren zum ersten Mal in die Haut des legendären Geheimagenten 007 schlüpfte, war auch der Schauspieler ('96 Hours') im Rennen um den begehrten Part. Wer davon gar nicht begeistert war? Seine zukünftige Frau! Die Darstellerin ('Wild Child'), die 2009 tragischerweise bei einem Skiunfall ums Leben kam, überredete Liam, die Rolle abzulehnen.

"Ich wurde in Betracht gezogen", gab er im 'Men's Journal' preis. "Ich bin mir sicher, dass sie auch eine ganze Menge anderer Typen in Betracht zogen."

Aber Natasha fand die Vorstellung, einen James-Bond-Darsteller zu heiraten, gar nicht ansprechend. "Frauen. Fremde Länder. Halle Berry ...", lächelte der Brite als Erklärung. "Das ist verständlich. Sie meinte 'Du wirst deine Karriere ruinieren'."

Und so wurde Liam Neeson zwar nicht der fünfte James Bond, heiratete dafür aber 1994 endlich seine Natasha - das gleiche Jahr, in dem Pierce Brosnan seinen Dienst antrat. Bereuen tut er diese Entscheidung nicht: "Das ist keine große Sache. Es ist schön, gefragt zu sein."

Theoretisch hätte Liam ja jetzt erneut die Chance, doch noch 007 zu werden. Schließlich wird heftig darüber spekuliert, dass Daniel Craig (48, 'Verblendung'), der die Rolle 2006 übernahm, den Job nach dem jüngsten Film 'Spectre' endgültig an den Nagel hängen wird. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Allerdings brodelt die Gerüchteküche darum schon länger: Jamie Bell (30, 'Fantastic Four'), Aidan Turner ('Der Hobbit'), Tom Hiddleston (35, 'Thor'), und Idris Elba (44, 'Der Dunkle Turm') sind alle im Gespräch. Vielleicht ja jetzt auch wieder Liam Neeson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen