Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio & die schwierige Gatsby-Verfilmung

Leonardo DiCaprio & die schwierige Gatsby-Verfilmung

10.05.2013 - 12:44 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat es sich mehr als einmal überlegt, ob er die Hauptrolle in der Verfilmung von "Der große Gatsby" übernehmen soll.

Der Schauspieler ist sich bewusst gewesen, dass es kein leichtes Unterfangen werden wird, einen Klassiker der amerikanischen Literaturgeschichte auf die Leinwand zu bringen. Im Interview mit "TV Spielfilm" sagte der 38-Jährige: "Wenn man einen Roman, der als Meisterwerk gilt, auf die Leinwand überträgt, verpasst man ihm seine eigene Interpretation. Man muss Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind." Bereits vor den Dreharbeiten stellte er deshalb mit Regisseur Baz Luhrmann und seinen Co-Stars Carey Mulligan und Tobey Maguire sicher, dass sie alle an einem Strang ziehen, so DiCaprio abschließend: "Nur mit dem gegenseitigen Versprechen, miteinander so brutal offen und ehrlich wie nur möglich zu sein, konnten wir dieses Wagnis eingehen. Schließlich wollten wir eng an der Vorlage bleiben."

Der Film "Der große Gatsby" basiert auf dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahre 1925. Die bislang bekannteste Verfilmung kam 1974 in die Kinos - mit Robert Redford und Mia Farrow in den Hauptrollen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen