Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio setzt sich für Wasser als Grundrecht ein

Leonardo DiCaprio setzt sich für Wasser als Grundrecht ein

25.03.2005 - 02:34 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Leonardo DiCaprio will sich für den freien Zugang zu Wasser für alle Menschen engagieren.

Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, beteiligte er sich zusammen mit Us-Präsident George W. Bush und anderen Regierungschefs an einer weltweiten Kampagne der Vereinten Nationen. Ziel der Kampagne ist es, den Zugang zu Trinkwasser zum menschlichen Grundrecht zu machen. DiCaprio dazu: "Immer noch leben 1,2 Milliarden Menschen ohne direkten Zugriff auf sauberes Grundwasser. Wir wollen die Menschen sensibel machen für dieses wichtige Thema." Wie die Kampagne heißt und wann sie starten soll, ist bislang aber noch nicht bekannt.

Bereits im September vergangenen Jahres setzte sich Leonardo DiCaprio für einen wohltätigen Zweck ein. Zusammen mit Schauspiel-Kollegen wie Ben Affleck und Sarah Jessica Parker ließ er sich über den Internet-Auktions-Dienst "Ebay" versteigern. Die Spenden kamen einer Organisation ihrer Wahl zu Gute (Fan-Lexikon berichtete). An welche Organisation DiCaprio damals spendete ist nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen