Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: keine großen Reden über Umweltschutz

Leonardo DiCaprio: keine großen Reden über Umweltschutz

18.11.2008 - 13:47 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio will in Zukunft nicht mehr so viel öffentlich über Umweltschutz sprechen.

Der Hollywood-Star möchte nämlich auf keinen Fall zu "belehrend" wirken. Laut Medienberichten sagte Leo dazu: "Ja, ich habe Sonnenkollektoren und all das. Aber je mehr ich über das Thema lerne, merke ich auch, dass Leute es bevormundend finden. Sie haben das Gefühl, als würde ihnen gesagt werden, was sie machen sollen, wenn jemand wie ich darüber redet, dass ich Sonnenkollektoren haben. Nicht jeder kann sich Sonnenkollektoren holen und nicht jeder kann ein Hybridauto fahren. Es geht nicht darum, Vorwürfe zu machen und Leuten zu sagen, wie sie leben sollen, es geht einfach darum, zu sagen, 'Lasst uns alle dieser Probleme gewahr sein."

Leonardo DiCaprio ist bereits seit Jahren als Umweltschützer bekannt. Der Schauspieler drehte in der Vergangenheit hierzu sogar eine Dokumentation. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen