Startseite » Musik » Musik News » Kathy Kelly über Umweltschutz

Kathy Kelly über Umweltschutz

18.10.2019 - 06:09 Uhr

Köln - Kathy Kelly ist gerade auf ihrer "Meine Lieder - meine Träume"-Tour in ganz Deutschland unterwegs.

Die 56-Jährige sprach im Interview mit "t-online.de" über ihre Solo-Konzerte, ihre Familie und auch über das Thema Umweltschutz. Sie sagte: "In letzter Zeit denke ich: 'Puh, hier passiert etwas.‘ Ich habe mich da auch an unser Lied 'When the Last Tree Has Been Taken‘ erinnert. Ich finde es sehr positiv, dass sich die jungen Menschen für die Umwelt engagieren, dass ein Bewusstsein dafür geschärft wird. Ich werde in den nächsten zwei, drei Jahren auch versuchen, mir ein bisschen Land zu kaufen, mein eigenes Gemüse anzubauen. Das erdet mich einerseits, andererseits denke ich, man muss nicht nur darüber sprechen, sondern auch selber aktiv werden. Beispielsweise selbst etwas anbauen, auf dem Balkon oder der Dachterrasse. Ich finde es sehr positiv, dass die jungen Leute lauter werden, es ist deren Welt, die sie von uns erben. Ich glaube, wir haben alle eine Aufgabe, für uns selbst zu gucken: 'Wo bleiben wir geerdet, was mache ich mit, was nicht?‘ Das ist ein bisschen anstrengend. Aber wir sind alle im selben Boot."

Kathy Kelly hat sich nach dem Tod ihrer Eltern übrigens sowohl um ihre Geschwister als auch um die Geschäfte der "Kelly Family" gekümmert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen