Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umweltschutz: Leo DiCaprio hofft auf China

Umweltschutz: Leo DiCaprio hofft auf China

23.03.2016 - 18:00 Uhr

Peking - Leonardo DiCaprio hat China zu mehr Engagement in Sachen Umweltschutz aufgerufen.

Der Hollywood-Star war zur Promotion seines Films "The Revenant" im Land der Mitte unterwegs und ließ es sich dabei nicht nehmen, auch auf sein Herzensprojekt aufmerksam zu machen: den Kampf gegen die Klimaerwärmung. Der 39-Jährige sagte laut der britischen Zeitung "The Guardian": "Ich denke wirklich, dass China der Held der Umweltbewegung sein kann, sie können der Held der Bewegung gegen den Klimawandel sein. Sie haben die Möglichkeit, die Welt zu verändern und ich habe alle Zuversicht der Welt, dass das ihre Absicht ist."

Leonardo DiCaprio gewann im Februar für "The Revenant" übrigens seinen ersten Oscar. Seine Dankesrede nutzte er ebenfalls, um zu Umweltschutz und den Kampf gegen den Klimawandel aufzurufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen