Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio: Geld war noch nie seine Hauptmotivation

Leonardo DiCaprio: Geld war noch nie seine Hauptmotivation

13.02.2014 - 10:36 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat schon in jungen Jahren genau gewusst, was für eine Art von Schauspieler er sein will.

Als ihm 1993 die Hauptrolle im Disney-Film "Hocus Pocus" angeboten wurde, lehnte er zugunsten des Independent-Films "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" ab. Und das, obwohl ihm Disney unglaublich viel Geld geboten hatte. DiCaprio sagte dem Branchenblatt "Variety" dazu: "Ich habe keine Ahnung, wie ich die Nerven dazu hatte. Ich lebe in einer Umgebung, in der man von Leuten beeinflusst wird, die einem sagen, dass man viel Geld machen und das Eisen schmieden muss, solange es heiß ist. Aber wenn ich auf eine Sache stolz bin, dann, dass ich mich als junger Mann nicht beirren ließ."

Leonardo DiCaprio erhielt für "Gilbert Grape" übrigens seine erste Oscar-Nominierung in der Kategorie "Bester Nebendarsteller". Außerdem wurde Martin Scorsese durch den Film auf ihn aufmerksam. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen