Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonard Nimoy: chronische Lungenerkrankung

Leonard Nimoy: chronische Lungenerkrankung

06.02.2014 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Leonard Nimoy leidet an chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.

Der Schauspieler glaubt auch zu wissen, woran es liegt: Seinem früheren Zigarettenkonsum. Über "Twitter" teilte der 82-Jährige seinen Anhängern mit: "Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe Copd [chronisch obstruktive Lungenerkrankung]. Opa sagte euch, hört jetzt auf! Lebt lang und in Frieden."

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung bezeichnet als Sammelbegriff eine Gruppe von Krankheiten der Lunge, die durch Husten, vermehrten Auswurf und Atemnot bei Belastung gekennzeichnet sind.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen