Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lenny Kravitz in Die Tribute von Panem

Lenny Kravitz in Die Tribute von Panem

24.05.2011 - 10:00 Uhr

Neuer Job: Lenny Kravitz (46) wird in 'Die Tribute von Panem' spielen, das im März 2012 in die Kinos kommen wird.

Der Sänger und Schauspieler ('Precious') wird in der Verfilmung der erfolgreichen Bücher von Suzanne Collins den Modeschöpfer Cinna geben. Neben Kravitz sind schon Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson, Wes Bentley und Stanley Tucci für das Fantasy-Abenteuer besetzt worden.

Die Geschichte spielt in einer von Hunger und Schrecken gezeichneten Stadt, aufgeteilt in 12 Distrikte und regiert von den strengen Politiker des Capitols. Jedes Jahr holen sich die Machthaber aus dem Capitol einen Jungen und ein Mädchen aus jedem Distrikt, die dann in den so genanten Hungerspielen auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen müssen. Das blutige Spektakel wird live im Fernsehen übertragen und soll das Volk daran erinnern, wie mächtig das Capitol ist.

Lawrence spielt Katniss Everdeen und sie trägt Kleider, die Cinna entworfen hat.

"Als ich Lennys Arbeit in 'Precious' gesehen habe, war ich überwältigt", erklärte Regisseur Gary Ross gegenüber 'Hollywood Reporter'. "Es war leise und stark und dezent und offenherzig: alle Qualitäten, die diese Rolle auch definieren."

Die Nachricht, dass Kravitz eine Rolle in dem Film bekommen hat, wurde gleich per Twitter diskutiert. Die Fans waren sich jedoch nicht einig, was sie von dieser Besetzung halten sollen. Während ein User meinte, es sei lächerlich, fanden andere, dass Lenny Kravitz perfekt für die Rolle in 'Die Tribute von Panem' sei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen