Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart und Dakota Fanning sind jetzt beste Freundinnen&

Kristen Stewart und Dakota Fanning sind jetzt beste Freundinnen&

19.03.2010 - 10:00 Uhr

Freunde fürs Leben: Teenie-Ikone Kristen Stewart (19) und Set-Kollegin Dakota Fanning (16) wurden am Set ihres neuen Films "beste Kumpels".

Die beiden verkörpern jeweils im Streifen 'The Runaways' zwei Rock-Ikonen der 70er Jahre, und zwar Joan Jett und Cherie Curie. Dakota Fanning räumte nun ein, niemals gedacht zu haben, dass sie sich dermaßen gut mit der Bella-Swan-Interpretin aus 'Twilight' verstehen würde.

"Es ist erstaunlich. Sie ist eine meiner besten Freundinnen geworden. Wir stehen uns wirklich nahe", gab sie zu Protokoll. "Es ist wirklich toll, wenn man mit seinen Freunden arbeiten kann, wenn man jemandem gegenüber komplett offen sein kann und nicht in Defensivstellung zu gehen braucht. Das liebe ich - insbesondere in diesem Film."

Viel Aufsehen hatte eine Szene bewirkt, in der die beiden Frauen einander einen Zungenkuss verpassen. Fanning betonte nun jedoch, dass die Szene an sich eigentlich kein Problenm war. Das sei einfach ein Stückweit Pflichterfüllung gewesen, weswegen sie die Szene wie alle anderen Szenen auch empfunden habe.

Kristen Stewart sieht ihrerseits trotz des gleichzeitigen Filmstarts von 'The Runaways' und 'Remember Me' mit Robert Pattinson indessen keine Konkurrrenz zu dem 'Twilight'-Beau. Auf eine entsprechende Frage des 'Us Magazine' lachte sie jedenfalls schallend drauflos, und präzisierte: "Ich meine, mit deinen Freunden zusammenzuarbeiten ist einfach - es ist ein zusätzlicher Mehrwert. Es macht das Ganze so sehr viel besser."

Wer jetzt jedoch aufhorcht, und herauszuhören meint, dass sie ihren vermeintlichen Lover nur als "Freund" bezeichnet, dem sei erklärt, dass auch ihrerseits "nur" von Co-Darstellerin Dakota Fanning die Rede war.

Doch obwohl sie die Zusammenarbeit mit Fanning als "großartig" bezeichnet, will Kristen Stewart ihre zukünftigen Rollen nicht nach dem Kriterium auswählen, ob darin ihr wohlvertraute Gesichter vorkommen. Vielmehr sollen es Filme sein, "die einen ansprechen und packen. Solche Rollen werde ich annehmen, und die werden dann hoffentlich auch die Leute ansprechen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen