Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Ich war schon immer erwachsen

Kristen Stewart: Ich war schon immer erwachsen

13.12.2012 - 12:00 Uhr

Kristen Stewart (22) enthüllte, dass sie schon in jungen Jahren sehr reif war.

Die Schauspielerin ('Adventureland') berichtete gegenüber der australischen Ausgabe von 'Marie Claire', wie sie aufgewachsen sei und wie sie dies geprägt hätte: "Meine Eltern waren nicht sehr streng. Sie haben mich so sein lassen, wie ich es wollte. Meine Mutter hat nie zu mir gesagt, dass ich mir selbst vertrauen sollte oder dass ich nicht auf all den Unsinn hören soll. Wenn ich es recht überlege, hat sie Letzteres doch ein paar Mal gesagt", lachte Kristen Stewart. "Ich glaube, ich war schon mit 12 erwachsen, ich weiß auch nicht, warum. Ich war nie selbstgefällig. So wurde ich nicht erzogen. Ich bin die Jüngste und ich hatte immer das Gefühl, dass ich auf meine Brüder aufpassen muss. Ich habe mir immer Sorgen gemacht."

Allerdings sei die Amerikanerin sehr schüchtern, was ihr oft als Arroganz ausgelegt wird: "Bei mir ist es noch merkwürdiger, da ich es nicht mag, angeschaut zu werden. Viele Schauspieler lieben es und gehen aus und sehen dies sogar als eine Aktivität an. Ich hasse es dagegen."

Dass sie ganz anders sei als die Öffentlichkeit denkt, erklärte die Darstellerin auch in einem weiteren Interview mit 'USA Today', wo sie erneut ihre Schüchternheit ins Spiel brachte. "Die Leute denken, dass ich unnahbar bin, was schon verrückt ist. Es gibt doch nichts Besseres als wenn man jemanden trifft, der 'Twilight' liebt. Damit kann man doch etwas anfangen. Meine Freunde applaudieren, wenn ich es über mich bringe, nach der Toilette zu fragen. Oder ich im Pub eine Runde Drinks bestelle. Ich muss mich da wirklich überwinden. Ich hasse wirklich nichts mehr an einem Menschen, wenn er selbstgefällig ist", bekräftige Kristen Stewart.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen