Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Erwachsen genug zum Strippen

Kristen Stewart: Erwachsen genug zum Strippen

20.10.2010 - 08:30 Uhr

Ausziehen aus Leidenschaft: Kristen Stewart (20) brannte darauf, eine Stripperin zu spielen.

In 'Welcome to the Rileys' spielt die schüchterne Schönheit ('Twilight') die Ausreißerin Mallory, die sich mit einem trauernden älteren Mann anfreundet.

"Ich brannte schon lange darauf, diesen Part zu spielen", sagte die Aktrice 'E! News' über ihre laszive Rolle und betonte: "Es war nicht der einfachste Part. Es brauchte eine Weile, bis ich das hinbekommen habe."

Zum Glück aber kam der jungen Schauspielerin ihr selbstsicherer Charakter zugute, als sie sich vor der Kamera ausziehen sollte. Scheint, als hätte sich der 'Twilight'-Wahnsinn schlussendlich doch noch ausgezahlt.

"Ich denke, es ist gut, dass ich ein wenig erwachsen geworden bin", philosophierte Stewart, "weil ich keine Angst hatte. Die Rolle war sehr einschüchternd."

In der Zwischenzeit meldete sich Hollywood-Veteranin Jodie Foster (47) zu Wort und enthüllte, nicht daran geglaubt zu haben, dass Kristen Stewart es als Schauspielerin schaffen könnte. Die beiden Damen hatten 2002 den Thriller 'Panic Room' gedreht, damals dachte Foster ('Die Insel der Abenteuer') noch, Stewart würden die konventionellen Charakterzüge eines Hollywoodstars fehlen.

"Sie ist ein toller Mensch und ich bin nicht überrascht, dass sie loszog und große Dinge erreicht hat", erklärte Foster gegenüber 'E! News' und räumte ein: "Aber ich bin überrascht, dass sie Schauspielerin geworden ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sie in diese Richtung will. Und obwohl ihre Mama immer gesagt hat: 'Nein, sie will wirklich, wirklich eine Schauspielerin werden!', hab ich mir immer gedacht: 'Ne, wird sie nicht, weil sie nicht die stereotype Persönlichkeit hat.'"

Sieht aus, als hätte sich Jodie Foster, was Kristen Stewart angeht, geirrt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen