Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: Frauen an die Macht

Kristen Stewart: Frauen an die Macht

12.02.2014 - 16:40 Uhr

Los Angeles - Kristen Stewart wehrt sich gegen den Sexismus in der Gesellschaft.

Die Schauspielerin sagte der britischen Zeitschrift "Stylist": "Die Leute bezeichnen Frauen als das schwächere Geschlecht, das ist doch Wahnsinn. Man muss sich dagegen wehren und bereit sein für die Dinge, die schwer und sehr ernst werden können." Dabei müsse man jedoch taktisch klug vorgehen, weil Frauen einfach schnell als hysterische Zicken verschrien seien. Die 23-Jährige wörtlich: "Es ist ein totales Klischee - ein Mann in einer Machtstellung gilt als durchsetzungsfähig, während eine Frau als zickig beschrieben wird. Deshalb müssen wir leider in Erwägung ziehen, wie die Dinge rüberkommen ... denn die Leute hören früher auf, einer Frau zuzuhören als einem Mann."

Zuletzt stand Kristen Stewart übrigens für das Drama "Camp X-Ray" vor der Kamera, in dem sie eine Soldatin mimt, die sich in einen Gefangenen von Guantanamo verliebt. Wann der Streifen in den deutschsprachigen Kinos anläuft, ist derzeit nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen