Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kristen Stewart: enttäuscht von Frauen ihres Alters

Kristen Stewart: enttäuscht von Frauen ihres Alters

18.02.2015 - 14:30 Uhr

Los Angeles - Kristen Stewart hat keine besonders hohe Meinung von den Frauen ihrer Generation.

Die Schauspielerin findet es frustrierend, dass sich Menschen oftmals nicht für die Gleichstellung der Geschlechter engagieren, weil sie Angst vor den Konsequenzen haben. Laut "contactmusic.com" erklärte die 24-Jährige: "Ich denke, dass einige Mädels meines Alters sich nicht trauen zu sagen 'Natürlich bin ich eine Feministin und natürlich glaube ich an die Gleichberechtigung von Mann und Frau.‘ Denn mit dem Wort 'Feministin‘ gehen Konsequenzen einher, die durchaus auch (...) aggressiv sein können. Viele Frauen heutzutage sagen 'Iiiiih, so bin ich gar nicht.‘ Sie kapieren einfach nicht, dass es nicht nur einen einzigen bestimmten Weg gibt, um alles zu unterstützen wofür Feminismus steht."

Kristen Stewart möchte übrigens auch nicht Klischees bedienen und trägt lieber Jeans und Turnschuhe als High-Heels und Minirock. Auf dem roten Teppich ist sie auch mal im Anzug anstatt in Abendrobe zu sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen