Startseite » Film + TV » Film + TV News » Klage: Hari Puttar ähnelt Harry Potter

Klage: Hari Puttar ähnelt Harry Potter

26.08.2008 - 14:52 Uhr

Bombay - Warner Bros. geht gegen den Bollywood-Film "Hari Puttar" vor. Der Grund: "Hari Puttar" ähnelt einfach zu sehr Harry Potter.

Eine gerichtliche Entscheidung muss allerdings schnell her, soll "Hari Puttar" in Indien doch schon am 12. September anlaufen. Der Chef von Mirchi Movies sieht der Klage aber recht gelassen entgegen, er erklärte, der Film habe mit Harry Potter nicht das Geringste gemein. In dem Streifen soll es vielmehr um einen Jungen gehen, der ganz allein Einbrecher in die Flucht schlägt. Zudem beruhe der Name "Hari Puttar" auf indischen Gegebenheiten. "Hari" sei einfach ein geläufiger Name, "Puttar" stehe für das Wort "Sohn". Das Gericht will am 02. September eine Entscheidung treffen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen