Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dita Von Teese kommt als Mata Hari ins Kino

Dita Von Teese kommt als Mata Hari ins Kino

01.11.2007 - 13:50 Uhr

Los Angeles - Dita von Teese hat eine Filmrolle an Land gezogen. Die Burlesque-Tänzerin soll in einem geplanten Film über Mata Hari die Hauptrolle übernehmen.

Laut Medienberichten ist die Regisseurin des Projekts, Martha Fiennes, überzeugt, dass die Noch-Ehefrau von Marilyn Manson genau die Richtige für die Rolle ist. Sie sagte: "Dita hat schon ein bisschen geschauspielert und ich denke, sie kann das. Eigentlich bin ich auf sie zugegangen. Sie ist perfekt für den Part." Die Dreharbeiten für den Streifen sollen Ende 2008 beginnen.

Mata Hari war das Pseudonym der niederländischen Tänzerin Margaretha Geertruida Zelle. Mata Hari war in der Zeit vor und während des ersten Weltkrieges als exotische Nackttänzerin bekannt. Nach einem umstrittenen Prozess vor einem französischen Militärgericht wurde sie 1917 als vermeintliche Spionin für das Deutsche Reich hingerichtet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen