Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (29./30.04.2009)

Kino Starts Schweiz (29./30.04.2009)

27.04.2009 - 10:20 Uhr

Kinostart 29.04.:

X-Men Origin: Wolverine

USA 2009
Genre: Action/Fantasy
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Hugh Jackman, Ryan Reynolds, Liev Schreiber
Inhalt:
James Howlett (Hugh Jackman) verfügt über die seltene Gabe, sich in Wolverine verwandeln zu können. Er ist nicht der einzige, in dem übermenschliche Kräfte stecken. Auch Victor Creed (Liev Schreiber) alias Sabretooth hat sie. Beide verbindet eine enge Beziehung, bis Wolverines Freundin durch Victor umkommt. Fortan ist er auf Rache aus und tritt dem Weapon X-Programm bei, um eine lebende Waffe zu werden. Dort lernt er weitere Mutanten kennen.


Kinostart 30.04.:

Birdwatchers - LA Terrea Degli Uomin Rossi

Italien/Brasilien 2008
Genre: Drama
Regie: Marco Bechis
Darsteller: Claudio Santamaria, Chiara Caselli, Matheus Nachtergaele
Inhalt:
Das Leben in den Reservaten der Ureinwohner Brasiliens ist äußerst perspektivlos. Als sich eines Tages zum wiederholten Mal Indio-Teenager im Regenwald erhängen, haben Häuptling Nadio (Ambrósio Vilhalva) und sein Schamane genug. Sie verkaufen Esel und Kutsche und ziehen zu zehnt vom Reservat auf ein Feld, von dem sie behaupten, dass es ihr Land sei. Das gerodete Waldstück ist aber mittlerweile der Acker eines Großgrundbesitzers (Leonardo Medeiros), der die illegalen Besetzer nur ungern willkommen heißt.


Das Tagebuch

Schweiz 2009
Genre: Horror
Regie: Manuel Haefele
Darsteller: Banjamin Wüst, Emanuel Malacarne, Skender Rustemi
Inhalt:
Der scheinbare Selbstmord eines Familienvaters bleibt für Jahrzehnte ungeklärt, bis die Geschichte durch den Fund eines mysteriösen Tagebuchs wieder aufgewühlt wird. Die Finder des Buches lassen sich vom Schicksal einer alten Frau hinreissen, welche nicht wahrhaben will, dass sich ihr geliebter Ehemann umgebracht hat. Doch im dreihundertjährigen Haus, in welchem die Tragödie stattfand verbirgt sich eine dunkle Gefahr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen