Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28./29.10.2009)

Kino Starts Schweiz (28./29.10.2009)

26.10.2009 - 09:42 Uhr

Filmstart 28.10.:

Michael Jackson'S This Is It

USA 2009
Genre: Musikfilm
Regie: Kenny Ortega
Darsteller: Michael Jackson
Inhalt:
Am 25. Juni 2009 verstarb einer der populärsten Künstler der Musikgeschichte und konnte damit seine groß angelegte letzte Bühnentour nicht mehr in Angriff nehmen. Nun zeigt ein Film die letzten Lebenstage Michael Jacksons, wobei die Proben zu seiner geplanten "This is it"-Tour in der Londoner O2-Arena im Mittelpunkt stehen. Bislang unveröffentlichte Aufnahmen zeigen einen abgemagerten, aber dennoch gut vorbereiteten und gewohnt perfektionistischen Künstler, gerade einmal zwei Tage vor seinem abrupten Tod.


Filmstart 29.10.:

Willi Und Die Wunder Dieser Welt

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Arne Sinnwell
Darsteller: Willi Weitzel
Inhalt:
Als die hochbetagte Weltenbummlerin Frau Klinger stirbt, packt Willi seine Koffer. Denn er hat ihr versprochen, Sahara-Sand mitzubringen und außerdem reizt ihn sowieso die Ferne. Also zieht er los zu den Tuareg und ihren Kamelen, aber lange hält es ihn nicht in der Wüste. Deshalb fügt er gleich noch eine ganze Weltreise an, die ihn nicht nur zu schwergewichtigen Eisbären und hungrigen Krokodilen führt, sondern auch in die Millionenmetropole Tokio.


Au Loin Des Villages (Fern des Dorfes)

Schweiz/Frankreich 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Olivier Zuchuat
Inhalt:
Im April 2006 flohen 13 000 Dajos und fanden Unterschlupf auf der Ebene von Gouroukoun im Osten des Tschad. Alle sind sie Überlebende des Krieges in Darfur. Sie haben ein Lager gebaut und eingerichtet, haben sich eingeschlossen und eine Form des Überlebens erfunden. Der Autor seinerseits hat sich in dieses Gefängnis ohne Mauern begeben. In ruhigen, geduldigen Aufnahmen erzählt er von der endlos wirkenden Zeit des Wartens. Ein Leben in Zeitlupe, das schwebt ausgesetzt in der Armut. Flüchtlinge erzählen, Kinder machen Zeichnungen vom Krieg, Mädchen singen Kriegslieder: Ein Film vom Krieg ohne ein einziges Kriegsbild.


Barfuss Nach Timbuktu

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Martina Egi


Empty Nest - El Nido Vacio

Argentinien/Spanien/Frankreich/Italien 2008
Genre: Komödie / Drama
Regie: Daniel Burman
Darsteller: Oscar Martinez, Cecilia Roth, Inés Efron
Inhalt:
Es ist einer der wohl schwierigsten Augenblicke im Leben einer Familie: wenn die Kinder von zu Haus ausziehen. Der eigenwillige Schriftsteller Leonardo (Oscar Martinez) erlebt diesen Moment der Leere zusammen mit seiner quirligen Frau Martha (Cecilia Roth). Was tun mit der zurückgewonnenen Freiheit, wenn eigentlich alles nicht mehr so richtig Spaß zu machen scheint? Wie geht es weiter zu zweit? Passen wir überhaupt noch zusammen?


Yasar Ne Yasar Ne Yasamaz

Türkei 2008
Genre: Komödie/Drama
Regie: Atil Inac, Ulas Inan Inac
Darsteller: Safak Sezer, Levent Inanir, Tarik Menguc

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen