Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (28.06.2012)

Kino Starts Schweiz (28.06.2012)

25.06.2012 - 10:20 Uhr

The Amazing Spider-Man

USA 2012
Genre: Action/Fantasy
Regie: Marc Webb
Darsteller: Andrew Garfield, Emma Stone
Inhalt:
Peter Parker wächst bei seinem Onkel Ben und seiner Tante Mary auf. Selbst als Teenager hat er nicht verkraftet, dass seine Eltern spurlos aus seinem Leben verschwunden sind, als er noch ein kleiner Junge war. Nun glaubt er, einen Hinweis gefunden zu haben, was mit ihnen geschehen sein könnte. Seine Nachforschungen führen ihn zu Dr. Curt Connors, den ehemaligen Partner seines Vaters. Als Peter von einer Spinne gebissen wird, überschlagen sich die Ereignisse.


Leb Wohl, Meine Königin! (Les adieux à la reine)

Frankreich/Spanien 2011
Genre: Historienfilm
Regie: Benoit Jacquot
Darsteller: Léa Seydoux, Diane Kruger
Inhalt:
Juli 1789. Im Schloss von Versailles lässt sich Marie-Antoinette von ihrer Zofe Sidonie vorlesen, behandelt das sie verehrende Mädchen mal wie eine gute Freundin, mal wie eine lästige Bedienstete - ein emotionales Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel. Am Abend machen erste Gerüchte über eine Revolution die Runde, am nächsten Tag erfahren alle am Hof von den Unruhen in Paris. Die nervöse Königin will ihre Geliebte retten und ausgerechnet die Vorleserin soll helfen, indem sie mit der Adeligen bei der Flucht die Rollen tauscht.


Terraferma

Italien/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Emanuele Crialese
Darsteller: Donatella Finocchiaro, Francesco Casisa
Inhalt:
Der 20-jährige Filippo (Filippo Pucillo) lebt mit seiner Mutter Giulietta (Donatella Finocchiaro) auf einer kleinen Insel nahe Sizilien. Sein Vater ist vor drei Jahren auf See ums Leben gekommen. Filippo verbringt seine Tage hauptsächlich damit, mit seinem Grossvater (Mimmo Cuticchio) auf dem alten Kahn seines Vaters zur See zu fahren und fischen zu gehen. Doch die Fischerei ist nicht besonders einträglich, und Giulietta möchte ihrem Sohn eine bessere Zukunft ermöglichen. Also ergreift sie die Initiative und renoviert die gemeinsame Wohnung, damit diese im Sommer an Touristen vermietet werden kann.


Woody Allen: A Documentary

USA 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Robert B. Weide
Darsteller: Letty Aronson, Marshall Brickman
Inhalt:
Knapp 50 Jahre Filmgeschichte werden durch den Dokumentarfilmer Robert Weide abgearbeitet, obwohl er den Kultregisseur Woody Allen nur gute zwei Jahre davon begleitet hat. In einer bisher noch nicht gekannten Offenheit und mit seinem ganz eigenen wohlvertrauten Humor gibt Allen dabei Einblick in sein Leben und seine Arbeit. Dabei spannt Weide den Bogen von der frühen Kindheit Allens, seiner Schulzeit und seinen Anfängen als Comedian bis zur Uraufführung seines bis dato letzten grossen Werkes Midnight in Paris an den Filmfestspielen in Cannes.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen