Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.11.2008)

Kino Starts Schweiz (13.11.2008)

10.11.2008 - 09:40 Uhr

Happy New Year

Schweiz 2008
Genre: Drama
Regie: Christoph Schaub
Darsteller: Nils Althaus, Denise Virieux, Johanna Bantzer
Inhalt:
Es ist Silvesternachmittag in Zürich. Der Eigenbrötler Pascal (Bruno Cathomas) hat sich einen Modellschiff-Bausatz gekauft. Noch weiss er nicht, dass seine Nachbarin ihre Tochter Karin (Lou Haltinner) bei ihm abliefern wird, weil deren Vater nicht wie verabredet auftaucht. Herbert (Jörg Schneider) und Anne-Marie (Irene Fritschi), seit Jahrzehnten verheiratet, nerven sich gegenseitig. Als Herbert mit dem Hund Beppo raus geht, nimmt der wegen des Geknalles rundherum Reißaus.


Im Winter Ein Jahr (Aftermath)

Deutschland/USA 2008
Genre: Drama
Regie: Caroline Link
Darsteller: Lilli Richter, Max Hollander, Eliane Richter
Inhalt:
Familie Richter ist eine absolute Vorzeigefamilie: Thomas Richter (Hanns Zischler) ist ein renommierter Bioniker und lebt mit seiner Frau Eliane (Corinna Harfouch) in guten Verhältnissen in der Nähe von München; Tochter Lilli (Karoline Herfurth), 21, studiert Tanz und Gesang, der 19-jährige Alexander (Cyril Sjöström) ist ein angehender Skistar und besucht ein angesehenes Sportinternat. Als Alex jedoch ganz unerwartet stirbt, zerbricht das scheinbar perfekte Familienglück, und keiner weisß, wie man mit dem tragischen Ereignis umgehen soll.


Kunsten  Tenke Negativt

Norwegen 2006
Genre: Komödie/Drama
Regie: Bard Breien
Darsteller: Fridtjov Saheim, Kjersti Holmen, Henrik Mestad
Inhalt:
Geirr (Fridtjov Såhei) ist seit einem Verkehrsunfall an den Rollstuhl gefesselt. Seine Freundin Ingvild (Kirsti Eline Torhaug) hält Geirrs üble Launen und Depressionen kaum mehr aus. In ihrer Verzweiflung lädt sie eine Gruppentherapeutin samt ihrer positiv gestimmten behinderten Truppe nach Hause ein. Geirr stimmt letztendlich nur aus Angst seine Freundin zu verlieren der Therapie zu.


LA Fidanzata Di Papà

Italien 2008
Genre: Komödie/Romanze
Regie: Enrico Oldoini
Darsteller: Massimo Boldi, Simona Ventura, Elisabetta Canalis

Religulous

USA 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Larry Charles
Darsteller: Bill Maher, Jose Luis De Jesus Miranda, Andrew Newberg
Inhalt:
Der Komiker Bill Maher ist bekannt dafür, dass er sich kritisch mit den religiösen Institutionen auseinandersetzt und das, was in den Kirchen gepredigt wird, sehr genau hinterfragt. Dabei wirft er Fragen auf, welche sich großartig in seinen jeweiligen Programmen einbauen lassen und auch für sehr gute Unterhaltung beim Publikum sorgen. Doch was geschieht, wenn man diese kritischen Fragen einem überzeugten Gläubigen oder einem Pfarrer stellt? "Wie konnte Jonas in einem Wal überleben?" oder "Warum drehen sich vier der zehn Gebote darum, dass man Gott verehren soll, dafür ist Kindsmisshandlung, Vergewaltigung oder Folterung nirgendwo aufgeführt?"


Tausend Ozeane

Schweiz/Luxemburg 2008
Genre: Drama
Regie: Luki Frieden
Darsteller: Max Riemelt, Maximilian Simonischek, Thierry von Werveke
Inhalt:
Der junge Meikel (Max Riemelt) wurde soeben von seinem Vater (Thierry van Werveke) zum Junior Chef der Familienfirma befördert. Zur Feier des Tages soll er vor der Belegschaft eine Rede halten, was ihm Unbehagen bereitet. Als plötzlich sein bester Freund Björn (Maximilian Simonischek) vor der Firma steht und ihm ein grossartiges Lastminute-Angebot für die Malediven unter die Nase hält, reist er spontan mit ihm ab und lässt seinen Alltag inklusive Familienstress zurück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen