Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (26.07.2012)

Kino Starts Schweiz (26.07.2012)

23.07.2012 - 10:20 Uhr

The Dark Knight Rises

USA 2012
Genre: Action/Comic-Verfilmung
Regie: Christopher Nolan
Darsteller: Christian Bale, Gary Oldman, Tom Hardy, Anne Hathaway, Michael Caine, Morgan Freeman, Joseph Gordon-Levitt, Liam Neeson
Inhalt:
Acht Jahre sind vergangen, seitdem Batman die Verbrechen von Two-Face auf seine Kappe genommen hat und für immer aus Gotham verbannt wurde. Acht Jahre, in denen der fragile Frieden in der Metropole Bestand hatte. Doch als der nihilistische Bane die Stadt mit Terror von ungeahntem Ausmaß überzieht und der Polizei ihre Grenzen aufweist, hat Bruce Wayne keine andere Wahl. Er muss sein Versteck verlassen und den Schwarzen Rächer wieder zu Leben erwecken: nur Batman kann die Stadt retten, die ihn zu ihrem Erzfeind erklärt hat.


Bis Zum Horizont, Dann Links!

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Otto Sander, Angelica Domröse, Ralf Wolter
Inhalt:
Die meisten Bewohner des Seniorenruhesitzes "Abendstern" haben sich mit dem drögen Alltag zwischen Gymnastikstunde und Lesenachmittag längst abgefunden. Doch der mürrische Tiedgen will noch was erleben. Die Gelegenheit dazu ergibt sich, als die Senioren eine Rundreise mit einer alten Propellermaschine antreten. Kurzerhand entführt Tiedgen das Flugzeug und zwingt den Piloten mit vorgehaltener Pistole zu einer Änderung der Route. Eine abenteuerliche Reise in ferne Gefilde nimmt ihren Lauf.


Hanezu No Tsuki

Japan 2011
Genre: Drama
Regie: Naomi Kawase
Darsteller: Tota Komizu, Hako Ohshima, Tetsuya Akikawa
Inhalt:
Die Azuka-Region ist eine Art Rütliwiese Japans: Sie gilt als der eigentliche Gebursort des Landes und ist mit allerlei Sagen behaftet. Gemäss einer dieser Sagen hatten drei Berge der Region, der Mout Unebi, der Mout Miminashi und der Mount Kagu, eine Art Dreiecksverhältnis untereinander. In der gleichen Gegend, aber in der Gegenwart, erlebt auch die junge Kayoko (Hako Oshima) ein Dreiecksverhältnis mit ihrem Freund Takumi (Tohta Komizu) und dem Holzschnitzer Tetsuya (Tetsuya Anikawa). Sie ist schwanger, doch soll sie ihr Kind auch behalten? Auf der Suche nach Antworten wenden sich Kayoko und Takumi an ihre Vorfahren und lernen dabei einiges über die Vergangenheit.


LA Délicatesse

Frankreich 2012
Gerne: Romanze
Darsteller: Pio Marmai, Audrey Tautou
Regie: David Foenkinos, Stéphane Foenkinos
Inhalt:
Als François (Pio Marmaï) Nathalie (Audrey Tautou) zum ersten Mal in einem Kaffee sieht, ist es für ihn Liebe auf den ersten Blick. Er zögert nicht lange und spricht die hübsche Frau an. Dies ist der Beginn ihrer Beziehung, und genau ein Jahr später folgt der Heiratsantrag. Alles ist wunderbar, doch dann wird François von einem Auto angefahren und erliegt später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Für Natalie bricht eine Welt zusammen. Um sich vom Schmerz abzulenken, deckt sie sich mit massenhaft Arbeit zu. Dies sieht ihr Chef Charles (Bruno Todeschini) natürlich gerne, der sich in Natalie verguckt hat und ihr so nur zu gerne hilft.


Periferic

Rumänien 2010
Genre: Drama
Regie: Bogdan George Aperti
Darsteller: Ana Ularu, Mimi Branescu, Andi Vasluianu
Inhalt:
Um an der Beerdigung ihrer Mutter teilnehmen zu können, bekommt Matilda (Ana Ularu) einen eintägigen Hafturlaub gewährt. Danach stehen noch weitere drei Jahre Gefängnis an. Matilda aber denkt nicht daran, diese absitzen und schmiedet einen Fluchtplan: Mithilfe eines Schiffes will sie das Land verlassen.

Sleep Tight - Mientrs Duermes

Spanien 2011
Genre: Horror/Thriller
Regie: Jaume Balagueró
Darsteller: Luis Tosar, Marta Etura, Alberto San Juan
Inhalt:
César (Luis Tosar) arbeitet als Portier in einem Apartmentkomplex in Barcelona. Obwohl ihn die Bewohner des Hauses kaum wahrnehmen, merkt er sich jedes kleine Detail und kennt all ihre Geheimnisse. Besonderes Augenmerk legt César auf die hübsche Clara (Marta Ertura), welche morgens immer fröhlich und motiviert das Haus verlässt. Je glücklicher sie ist, desto deprimierter fühlt sich César. Er kann ihre Frohnatur nicht mehr ausstehen und heckt einen teuflischen Plan aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen