Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25.10.2007)

Kino Starts Schweiz (25.10.2007)

22.10.2007 - 10:20 Uhr

Die Ermordung Des Jesse James Durch Den Feigling Robert Ford
(The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford)

USA 2007
Genre: Drama/Western
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard, Mary-Louise Parker, Paul Schneider, Sam Rockwell
Inhalt:
Der Bandit Jesse James (Brad Pitt) ist mit seiner James-Younger-Bande der meistgesuchte Mann des Wilden Westens. Trotzdem plant der berüchtigte Outlaw den nächsten großen Raub und zieht in den Krieg gegen seine zahlreichen Feinde. Rückendeckung erhält er von seinen Getreuen und Neuzugang Robert Ford (Casey Affleck). Nachdem die Geächteten durch zahlreiche Verluste und Festnahmen dezimiert worden sind, glaubt Jesse, nur noch den Brüdern Robert und Charley (Sam Rockwell) vertrauen zu können - ein folgenschwerer Fehler.


Halloween

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Scout Taylor-Compton, Malcom McDowell, Tyler Mane
Inhalt:
Nachdem er seine ältere Schwester brutal erstochen hat, wird der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) von der Polizei aufgegriffen und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen. 15 Jahre später gelingt dem nun erwachsenen Michael (Tyler Mane) überraschend die Flucht aus der streng bewachten Klinik. Er bricht sofort in seine Heimat Haddonfield auf, um seine jüngere Schwester Laurie (Scout Taylor-Compton) zu finden. Als Kind beschützte er sie, nun schwebt Laurie in Lebensgefahr. So wie jeder, der den Weg des irren Mörder kreuzt.


Lissi Und Der Wilde Kaiser

Deutschland 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Michael "Bully" Herbig
Sprecher: Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, "Badesalz"
Inhalt:
Das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz lebt den Traum der österreichischen k.u.k.-Monarchie: Entspannt regieren und dreimal täglich herumflanieren. Die heile Welt gerät eines Tages völlig aus der Bahn, als Lissi aus dem Märchenschloss entführt wird. Ein unerhörter Skandal! Franz und sein chronisch gestresster Feldmarshall stürzen sich kopfüber in ein Abenteuer zur Rettung der Kaiserin. Die Spur führt in die Wälder, wo sich die Freischwimmer verstecken, die mit den Partisanen gemeinsam transpirieren. Derweil erlebt Lissi eine Odyssee.


Premonition

USA 2007
Genre: Thriller/Drama
Regie: Mennan Yapo
Darsteller: Sandra Bullock, Julian McMahon, Shyann McClure und Courtney Taylor Burness
Inhalt:
Hausfrau Linda (Sandra Bullock) erfreut sich ihres attraktiven Mannes Jim (Julian McMahon) und zweier kleiner Töchter (Shyann McClure und Courtney Taylor Burness). Die geregelte Vorstadtidylle gerät nachhaltig aus den Fugen, als Jim bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch anderntags sitzt ihr Gatte unversehrt am Frühstückstisch, als hätte es das Unglück nie gegeben. Alles nur ein schlechter Traum? Oder steckt mehr dahinter? Gespräche mit Dr. Roth (Peter Stormare) lassen sie an eine Vorahnung glauben. Linda versucht, den Unfall zu verhindern.


The Kingdom

USA 2007
Genre: Action/Thriller
Regie: Peter Berg
Darsteller: Jennifer Garner, Jamie Foxx, Jason Bateman und Chris Cooper
Inhalt:
Ein verheerender Bombenanschlag auf eine US-Wohnsiedlung in Riad fordert mehr als 100 Opfer und 200 Schwerverletzte. Fbi-Agent Fleury (Jamie Foxx) reist nach Saudi-Arabien und fahndet mit seinem Spezialisten-Team nach den Drahtziehern. In nur fünf Tagen müssen Sprengstoffexperte Sykes (Chris Cooper), Forensikerin Mayes (Jennifer Garner) und Analytiker Leavitt (Jason Bateman) die Täter finden. Ihre Ermittlungen werden massiv behindert und führen in ein kulturelles Minenfeld. Bald werden sie selbst zur Zielscheibe neuen Terrors.


Le Fils De L'épicier

Frankreich 2007
Regie : Eric Guirade
Darsteller: Nicolas Cazalé, Clotilde Hesme, Jeanne Goupil, Daniel Duval
Inhalt:
Antoine (Nicolas Cazalé) ist ein Junggeselle wie er im Buche steht. In seiner Wohnung hat es kaum Möbel und er lebt mehr oder weniger aus dem Karton. Oder aber von seiner hübschen Nachbarin Claire (Clotilde Hesme), in die er (un)heimlich verliebt ist. Zurzeit jobbt er gerade als Kellner, würde aber zu gerne mit seinem besten Freund Hassan (Chad Chenouga) eine Supermarktkette gründen. Als sein Vater (Daniel Duval) einen Herzanfall hat, bittet ihn die Mutter (Jeanne Goupil) ihr über den Sommer mit dem Krämerladen auszuhelfen. Eigentlich hat sich Antoine ja geschworen, nie mehr in das alte, verschlafene Bergdörfchen, in dem er aufgewachsen ist, zurückzukehren. Doch sein Job als Kellner ist nicht wirklich die Erfüllung seines Lebens, und Claire gibt zudem auch zu verstehen, dass ihr ein Tapetenwechsel gut tun würde. Also kehrt Antoine mit Claire nach Hause zurück, um die Arbeit seines Vaters zu übernehmen. Dabei muss er sich mit weit mehr als einem widerspenstigen Krämerwagen und senilen Dorfbewohnern herumschlagen.


On The Rumba River

Frankreich/Kongo 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Jacques Sarasin
Darsteller: Wendo Kolosy, Mbinga Kabata, Antoine Moundanda


Zu Fuss Nach Santiago De Compostela

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie. Bruno Moll

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen