Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz ( 25.05.2006)

Kino Starts Schweiz ( 25.05.2006)

22.05.2006 - 11:34 Uhr

X-Men: Der Letzte Widerstand (X-Men: The Last Stand)

Usa 2006
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Hugh Jackman (Logan/Wolverine), Halle Berry (Ororo Munroe/Storm), Sir Ian McKellen (Eric Lensherr/Magneto), Famke Janssen (Jean Grey/Phönix), Patrick Stewart (Patrick Charles Xavier)
Inhalt:
Wieder einmal stehen sich die verfeindeten Bataillone der Mutanten kampfbereit gegenüber: Die X-Men unter Führung von Professor Xavier sind um Ausgleich mit den Menschen bemüht, die Gruppe um Magneto eher auf die Weltherrschaft erpicht. Zwei unerwartete Entwicklungen bringen Bewegung in die Fronten: Ein Mittel verspricht Heilung vom Mutantendasein, und Jean Grey mutiert zum Phoenix.


Coco - Der Neugierige Affe (Curious George)

Usa 2006
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Matthew O'Callaghen
Inhalt:
Als der gierige Sohn des alten Bloomsberry das Bloomsberry Museum für Naturkunde zugunsten eines Parkhauses dichtmachen will, obliegt es dem engagierten Museumsführer Ted, den Alten zu einer letzten Expedition zu bewegen. Ted selbst soll in die Tropen reisen und den mythenumrankten Schrein von Zagawa finden. Statt eines Schatzes bringt Ted jedoch bloß den Affen Coco mit nach Hause - und der hat nichts als Unsinn im Kopf.


Angel-A

Frankreich 2005
Genre: Drama
Regie: Luc Besson
Darsteller: Jamel Debbouze (André), Rie Rasmussen (Angela), Gilbert Melki (Franck)
Inhalt:
Weichei André steht ohne Aussicht auf Rettung bei so ziemlich jedem Schläger von Paris in der Kreide. Deshalb zieht er nun den Freitod durch einen Sprung von der Seine-Brücke in Erwägung. Da sieht er neben sich die attraktive, allzu junge und auch kaum sonderlich bekleidete Angela dasselbe tun und fischt sie aus dem Fluss. Die unbekannte Schöne aber war schon vorher mit allen Wassern gewaschen und zeigt sich aufrichtig dankbar ...


Iberia

Spanien 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Carlos Saura
Darsteller: Sara Baras, Antonio Canales, José Luis Lopez Linares
Inhalt:
Eine Spanienreise in Klang und Bühnenchoreografie, von Nord nach Süd, von der Klassik zur Moderne, und zurück. Carlos Saura, Regieikone von der iberischen Halbinsel, erweist der heimatlichen Kultur eine Referenz und interpretiert in aller gebotenen künstlerischen Freiheit Werke des spanischen Komponisten Isaac Albéniz. Dazu lässt er seinen Hauskomponisten Roque Banos und allerhand namhafte Tänzer, Gitarristen, Sänger, Orchestermusiker und Flamenco-Jazzer in Aktion treten.


Dance! (Take the Lead)

Usa 2006
Genre: Drama
Regie: Liz Friedlander
Darsteller: Antonio Banderas (Pierre Dulaine), Rob Brown (Rock), Yaya DaCosta (Lahrette)
Inhalt:
Als der kultivierte New Yorker Tanzlehrer Pierre Dulaine zufällig Zeuge wird, wie der unterprivilegierte High-School-Rüpel Rock das Auto eines guten Bürgers demoliert, verzichtet er auf den Anruf bei der Polizei. Stattdessen versucht er, desorientierte Knaben mit den Mitteln des Gesellschaftstanzes auf den Pfad der Tugend zu führen. Doch nicht jedes seiner neuen Schäfchen zeigt dafür Begeisterung.


Wu Ji - The Promise ("Wu Ji - Die Ritter des Windes")

China/Japan/Hong Kong/Südkorea 2005
Regie: Keige Chen
Darsteller: Dong-Kun Jang (Kunlun), Hiroyuki Sanada (Guangming), Cecilia Cheung (Die Prinzessin Qingcheng)
Inhalt:
Auf der Suche nach etwas Essbaren durchkämmt die kleine Qingchen die toten Soldaten auf dem Schlachtfeld, als sie von einem kleinen Jungen in Rüstung gefangen wird. Er bietet ihr an, sie laufen zu lassen, falls sie im Gegenzug ein Leben lang seine Sklavin wird. Sie willigt ein, flieht dann aber. Am Ufer des nahegelegenen Sees verliert sie das Brot - sollte nun alles umsonst sein? Da erscheint die Göttin Manshen und bietet ihr einen Deal an: Immerwährende Schönheit im Tausch dafür, dass sie künftig jeden Mann verlieren würde, den sie liebt. Sie willigt ein...

Zwanzig Jahre später: wieder ist Krieg. Der mächtige General Guangming steht vor einer entscheidenden Schlacht gegen Barbaren. Er kauft 131 Sklaven und lässt diese als Ablenkung von den Angreifern abschlachten. Nur einer der Sklaven überlebt: Kunlun, der "schneller als der Wind" laufen kann. Der General nimmt den Sklaven unter seine Obhut und will mit ihm in die Kaiserstadt, um den dort eingekesselten König zu befreien. Doch als der General durch eine mysteriöse schwarze Gestalt Guilang schwer verwundet wird, lässt er Kunlun seine Rüstung anziehen und den König befreien gehen. In der Kaiserstadt jedoch tötet Kunlun den König, als dieser die hübsche Prinzessin - die nun erwachsene bildhübsche Qingchen - dem angreifenden Fürst des Nordens Wuhuan verrät. "Schneller als der Wind" flüchtet in einer spektakulären Flucht vor den Häschern des Fürsten. Erst am Rande eines Wasserfalles werden die beide gestellt. Der Fürst will das Mädchen verschonen, falls sich der vermeintliche General in die Wassermassen stürzt. Ohne zu zögern springt Kunlun. Des Fürsten vermeintlicher Triumph über den General währt nicht lange. Kunlun überlebte den Sturz und ist auch weiterhin dem General loyal untergeben. Dieser befiehlt ihm, die Prinzessin aus den Fängen von Wuhuan zu befreien, welche in einem grossen goldenen Käfig gefangen gehalten wird. Das Spiel um Ehrlichkeit, Versprechen und Liebe beginnt...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen