Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.03.2006)

Kino Starts Schweiz (23.03.2006)

20.03.2006 - 14:35 Uhr

Inside Man

Usa 2006
Genre: Thriller / Drama
Regie: Spike Lee
Darsteller: Denzel Washington (Keith Frazier), Clive Owen (Dalton Russell), Jodie Foster (Madaline White)
Inhalt:
New York Cop Keith Frazier muss sich Anschuldigungen aus den eigenen Reihen erwehren, als er und sein Partner zu einem Banküberfall in der Innenstadt gerufen werden. Dort müssen die Cops erkennen, dass der Bankräuber Dalton Russell einen perfekten Plan ausgetüftelt hat und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Eine besondere Rolle beim darauffolgenden Katz-und-Maus-Spiel kommt der Anwältin Madaline White zu.


Keeping Mum (Mord im Pfarrhaus)

England 2005
Genre: Komödie
Regie: Niall Johnson
Darsteller: Rowan Atkinson (Reverend Walter Goodfellow), Kristin Scott Thomas (Gloria Goddfellow), Crace Hawkins (Maggie Smith), Patrick Swayze (Lance)
Inhalt:
In dem Landweiler Little Wallop lebt die brave englische Familie Goodfellow ihr scheinbar sorgenfreies Leben. Papa Walter arbeitet als Vikar, Mutter Gloria langweilt sich als Hausfrau und träumt von den Sexabenteuern, die ihre 17-jährige Tochter Holly tatsächlich auslebt. Sohn Peter ist ein netter Kerl und wird genau deshalb an der Schule gemobbt. Die neue, schon betagte Haushälterin mag einen arglosen Eindruck wecken, doch wie man den kleinen Problemen der Goodfellows effektiv beikommt, davon versteht sie mehr als jeder andere.


Spiele Leben

Österreich 2005
Genre: Drama
Regie: Antonin Svoboda
Darsteller: Georg Friedrich (Kurt), Birgit Minichmayr (Tanja), Gerti Drassl (Manu)
Inhalt:
Schon der große Julius Caesar wusste um die Macht der Punkte. "Die Würfel sind gefallen", hat er ja einst gesagt und damit gemeint, dass er in der Sache eben nichts mehr zu melden hätte. Das wäre jedenfalls Kurts Interpretation, wenn Kurt über Julius Caesar nachdenken würde.
Dazu fehlt ihm aber Wille, Zeit und Energie - denn all das braucht er vor allem, um sich irgendwie von einem Tag zum anderen zu schwingen. Denn Kurt ist manischer Spieler. Nur hat's ihn schwerer erwischt als die schwachen Suchtler, die schon ein simples Spielcasino-Hausverbot vor dem Untergang rettet. Kurt spielt jeden Moment seines Lebens - er glaubt an sein Glück, doch leider sein Glück nicht an ihn. Jüngst hat Kurt die Allmacht des Würfels entdeckt. 21 Punkte auf sechs Seiten, überschaubare Möglichkeiten für die Welt in einfachen Zahlen. Und nachdem er mit seinen eigenen Lebensschritten ohnehin immer auf der Schnauze landet, wird ab nun jede Entscheidung in sechs Möglichkeiten kategorisiert und mit einem Handstreich getroffen. Kurts viel zu nette Freundin Manu muss bei diesem Leben gewordenen Brettspiel schnell mal zurück an den Start - und Kurt würfelt sich immer mehr ins Chaos. Auf einem Spielfeld wartet schon die faszinierende Tanja. Auuuuch sie ist eine verlorene Seele, sie holt sich ihren Pseudo-Halt nicht beim Spiel, sondern beim Heroin. Eine wilde Liebesgeschichte beginnt - und es gibt genau sechs Möglichkeiten für ihren Ausgang.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen