Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (22.08.2013)

Kino Starts Schweiz (22.08.2013)

19.08.2013 - 10:20 Uhr

Pain & Gain

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Michael Bay
Darsteller: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson
Inhalt:
Mit großem Einsatz hat Daniel Lugo in Miami ein heruntergekommenes Fitness-Center wieder auf Vordermann gebracht, ohne dass er allerdings finanziell davon profitieren würde. Mit den befreundeten Muskelmännern Adrian und Paul, beide ebenso nicht allzu helle, plant er also, den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und ihn zu erpressen. Ein simpler Plan, der allerdings von Anfang an schief läuft. Bald sehen sich Daniel und Co. zu Mord- und Totschlag gezwungen, worin sie allerdings auch kein Talent haben.


Mr. Morgan'S Last Love

Deutschland/Belgien/Frankreich/USA 2013
Genre: Drama
Regie: Sandra Nettelbeck
Darsteller: Sir Michael Caine, Justin Kirk
Inhalt:
Seit seine geliebte Frau vor ein paar Jahren gestorben ist, verlässt der ehemalige Uniprofessor Matthew Morgan nur noch selten seine Pariser Wohnung, eigentlich nur um zum Friedhof oder den Essensverabredungen mit einer treuen Englischschülerin zu gehen. Von seinen Kindern, die in den USA leben, hat er sich entfremdet. Da wird er im Bus auf die junge Französin Pauline aufmerksam, die ihm sogar anbietet, ihn nach Hause zu begleiten. Nach weiteren Begegnungen mit der jungen Frau lässt er sich sogar zu einem Tanzkurs überreden.


Conjuring - Die Heimsuchung (The Conjuring)

USA 2013
Genre: Horror
Regie: James Wan
Darsteller: Ron Livingston, Vera Farmiga
Inhalt:
Ed und Lorraine Warren sind eigentlich abgebrühte Spezialisten für paranormale Geschehnisse. Doch was sie im abgelegenen Haus der Familie Perron erleben, macht auch ihnen Angst, treibt sie an ihre Grenzen. Die Perrons werden mit dem Grauen in ihren Träumen und in der Realität konfrontiert. Die bösen Geister wirken nicht nur auf die Psyche ein, sondern bald häufen sich auch physische Verletzungen. Ja, die Geisteraustreibung gerät zu einem lebensgefährlichen Unternehmen.


Araf - Somewhere In Between

Deutschland/Frankreich/Türkei 2012
Genre: Drama
Regie: Yesim Ustaoglu
Darsteller: Özcan Deniz, Nihal Yalcin
Inhalt:
n einer Autobahnraststätte zwischen Istanbul und Ankara rackern sich der achtzehnjährige Olgun (Baris Hacihan) und die gleichaltrige Zehra (Nesliham Ataguül) tagtäglich ab. Auch zuhause erwartet die beiden keine wirkliche Erholung; Olguns Stiefvater trinkt, und Zehras Eltern sind konservativ und streng. Die junge Frau entkommt dem trüben Alltag nur in Tagträumen, wenn sie den vorbeifahrenden Autos in die Ferne nachblickt und sich fort wünscht. Die direkten Liebes-Bekentnisse Olguns reichen auch nicht aus, um ihre Betrübtheit wirklich zu mindern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen