Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (21.07.2005)

Kino Starts Schweiz (21.07.2005)

18.07.2005 - 01:52 Uhr

Fantastic Four

Usa 2005
Genre: Science Fiction/Action
Regie: Tim Story
Darsteller: Ioan Gruffudd (Reed/Mr. Richards/Mr. Fantastic), Jessica Alba (Susan/Invisible Girl), Chris Evans (Johnny/Human Torch), Michael Chiklis (Ben/Das Grimm/Ding), u.a.
Inhalt:
Vier Astronauten werden im Weltraum kosmischer Strahlung ausgesetzt, was ihnen Superkräfte verleiht: Der Millionär und Anführer der Truppe - fortan Mr. Fantastic - kann sich mit einem Mal in hundert Meter Länge strecken; Susan alias Invisible Girl wird auf Wunsch unsichtbar; ihr jüngerer Bruder Johnny wird zu Human Torch und kann als menschliche Fackel Feuer kontrollieren; und Ben kann sich als The Thing in einen gigantischen Muskelprotz verwandeln. Gemeinsam setzen sie ihre Kräfte gegen einen größenwahnsinnigen Superschurken ein.


Steamboy

Japan 2004
Genre: Action/Abenteuer/Animation/Drama/Sci-Fi
Regie: Katsuhiro Ötomo
Darsteller: Robin Atkin Downes (David), Kiyoshi Kodama (Ropert), Manami Konishi (Scarlett)
Inhalt:
Wir schreiben das Ende des vorletzten Jahrhunderts. In England ist eine industrielle Revolution angesagt. Dampfkraft ist das Mass aller Dinge. Zu dieser Zeit lebt auch ein Bub namens Ray Steam. Er ist erfinderisch begabt und wandelt somit auf den Spuren seines Vaters und Großvaters. Eines Tages erhält er ein Päckchen von eben diesem Großvater mit einer Kugel drin. Nicht wissend, was das für ein Teil ist, wird Ray und seine restliche Familie von diversen Männern heimgesucht, die scheinbar alles dran setzen, diese Kugel für sich zu beanspruchen. Doch gegen Ray und seine von ihm erfundenen Fortbewegungsmittel haben sie (vorerst) keine Chance, bis es dann schlussendlich trotzdem klappt. Ray und die Kugel werden gekidnappt....


Die Syrische Braut

Israel/Deutschland/Frankr. 2004
Genre: Drama
Regie: Eran Riklis
Darsteller: Clara Khoury (Mona), Hiam Abbas (Amal), Makhram Khoury (Hamned)
Inhalt:
Mona, eine junge Drusin aus einem kleinen Dorf auf den Golanhöhen, sieht ihrer arrangierten Hochzeit mit einem Syrer gefasst entgegen. Ihren zukünftigen Gatten kennnnt sie momentan nur aus dem Fernsehen, wo dieser als Schauspieler zu sehen ist. Die Hochzeit bedeutet zugleich auch Abschied von der eigenen Familie, einmal die Grenze nach Syrien überschritten, gibt es für sie keinen Weg zurück. Einstweilen jedoch ist Geduld gefragt. Erst beim langen Abschied, dann beim Festessen und schließlich beim Überqueren der Grenze mit deren Paragraphenreitern.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen