Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.09.2012)

Kino Starts Schweiz (20.09.2012)

17.09.2012 - 10:20 Uhr

Resident Evil: Retribution 3D

Großbritannien/Deutschland/USA 2012
Regie: Paul W.S. Anderson
Darsteller: Milla Jovovich, Sienna Guillory
Inhalt:
Als Alice erneut von der Umbrella Corporation in Gewahrsam genommen wird, erwacht sie inmitten einer ihrer medizinischen Einrichtungen für Pharmaexperimente. Noch immer ist das menschenvernichtende T-Virus im Umlauf. Sie beginnt, durch das Gebäude zu schleichen, wohl wissend, dass die Zeit knapp ist, denn es werden immer mehr Menschen von dem gefährlichen Virus in Untote verwandelt. Auch über ihre eigene Geschichte erfährt sie dabei immer mehr. Bald darauf führt sie ihr Ausbruch nach Tokio, wo sie ein düsteres Geheimnis aufdeckt.


Der Kleine Rabe Socke

Deutschland 2012
Genre: Trickfilm
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Inhalt:
Der kleine vorlaute Rabe Socke lebt mit seinen Freunden Schaf Wolle, Eddi-Bär und vielen anderen Tieren im Wald. Weil er ziemlich frech ist und es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, bekommt er von der gestrengen Mutter Dachs zuweilen Nest-Arrest. Als Socke eines Tages beim Spielen den Staudamm beschädigt und der See seinen heimatlichen Wald zu überfluten droht, muss er rasch handeln. Gemeinsam mit Wolle und Eddi macht er sich auf die Reise zu den Bibern, den einzigen, die ihm in dieser brenzligen Situation helfen können.


Image Problem

Schweiz 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Simon Baumann, Andreas Pfiffner
Inhalt:
Wie fasste es das deutsche Magazin "Dummy" vor vier Jahren auf dem Cover seiner Helvetia-Ausgabe zusammen? "Schweizer können kein Deutsch. Sie sind langweilig und bieder. Sie verstecken das Geld von Diktatoren und im Fussball sind sie totale Nieten". Das mögen hingeworfene Äusserungen sein, doch fest steht: Um das Image der Schweiz im Ausland war es auch schon besser bestellt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen