Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (19.06.2008)

Kino Starts Schweiz (19.06.2008)

16.06.2008 - 07:21 Uhr

Dan - Mitten Im Leben! (Dan in Real Life)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Peter Hedges
Darsteller: Steve Carell, Juliette Binoche, Dane Cook
Inhalt:
Seit vier Jahren ist der Zeitungskolumnist Dan Burns (Steve Carell) verwitwet und konzentriert sich ganz auf den Job und seine drei jungen Töchter. Der verunsicherte Vater setzt auf strikt übervorsichtige Erziehung, was die Teenager gegen ihn aufbringt. Als ein Familientreffen bei den Großeltern ansteht, lernt er im örtlichen Buchladen die Traumfrau Marie (Juliette Binoche) kennen. Pech gehabt: Kurze Zeit später stellt sie ihm sein Bruder Mitch (Dane Cook) als seine Freundin vor.


El Rey De San Gregorio

Chile 2005
Genre: Drama
Regie: Alfonso Gazitúa Gaete
Darsteller: Pedro Vargas, Maria José Pargas, Gloria Münchmeyer
Inhalt:
El rey de San Gregorio ist eine Geschichte über die reine und simple Liebe. Der Film erzählt vom Leben von Pedro Vargas - der sich selber spielt -, einen 30 Jahre alten Mann, der im Elendsviertel von San Gregorio wohnt und sowohl physisch als auch psychisch benachteiligt ist, da er leicht behindert ist. Dies hält ihn jedoch keineswegs davon ab, die Hauptfigur von El rey de San Gregorio zu sein, zusammen mit seiner "Prinzessin" Cati, die psychisch schwer behindert ist.


Molière

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Laurent Tirard
Darsteller: Romain Duris, Fabrice Luchini, Laura Morante
Inhalt:
Molière ist eine fiktive Biografie des grossen gleichnamigen Dramatikers und beinhaltet zahlreiche Anspielungen und Zitate auf sein Werk. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, trifft der mittellose Schauspieler und Stückeschreiber Molière auf den reichen und in verschwenderischem Luxus lebenden Jordain und dessen pflichtbewusste, aber gelangweilte Ehefrau. Der Ehrenmann ist fasziniert vom Einfallsreichtum des Bühnendichters und engagiert ihn sogleich als sein Ratgeber in Sachen Liebe. Molière bietet unterhaltsame amouröse und romantische Verwicklungen, die langsam ausser Kontrolle geraten, wie immer, wenn Menschen mit dem Feuer spielen.


The Princess Of Nebraska

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Wayne Wang
Darsteller: Brian Danforth, Ling, Qing Lin
Inhalt:
Wayne Wang zeigt in The Princess of Nebraska 24 Stunden im Leben einer schwangeren Teenagerin. Die Chinesin steht vor der Entscheidung, ob sie ihr Kind abtreiben soll oder nicht. Anders als die früher in die USA immigrierten Generationen, orientiert sie sich nicht an moralischen und religiösen Vorbildern, sondern entscheidet in erster Linie für sich selber. The Princess of Nebraska ist ein subtiler Film über Generationenkonflikte und den Wandel vom kommunistischen zum modernen, westlich geprägten China.


Touch The Sky - Tocar El Cielo

Argentinien/Spanien 2007
Genre: Drama
Regie: Marcos Carnevale
Darsteller: Facundo Arana, Raúl Arévalo, Betiana Blum
Inhalt:
Madrid, Spanien: Da ist etwa Gloria (Betiana Blum) eine rassige, das Leben liebende Lady mittleren Alters, die man zunächst für die Frau des Schriftstellers Pedro (Chete Lera) hält. Nach und nach stellt sich heraus, dass die beiden "nur" Freunde sind. Er ist ein Exzentriker par excellence, der obwohl feudal lebend, lieber unter einer Kartondecke schläft, gerne junge Frauen verführt und im Dauerkrieg mit seinem Sohn Fidel (Raúl Arévalo) steht, den er einen Bünzli und Reaktionär schimpft. Dieser hat seinen Vater seit Jahren nicht mehr in sein Zimmer hineingelassen und beantwortet auch keine von Vaters tausend (vorwurfsvollen) Fragen. Gloria, Pedro und Fidel sind Teil einer Grossfamilie, die in Madrid und Buenos Aires lebt. Da wäre denn noch der Kopf der Familie, Imperio (China Zorrilla), die Grande Dame dieser Sippe, deren Gelenke zwar schon etwas steif sind, doch deren Blicke immer noch tödlich treffen können. Ihr Enkel Santiago (Facundo Arana) ist ein unverantwortlicher Schönling, dessen Eltern früh bei einem Unfall ums Leben kamen. Jetzt riskiert er täglich sein Leben mit unsinnig-gefährlichen Aktionen, schläft mit allen langbeinigen Schönheiten von Buenos Aires und heiratet zwischendurch noch Amparo (Montse Germán), damit diese sich endlich den Wunsch vom Adoptivkind erfüllen kann. Amparo, eine erfolgreiche Anwältin, gehört zur Familie seit sie einmal mit Pedro ein Verhältnis hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen