Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (18.10.2007)

Kino Starts Schweiz (18.10.2007)

15.10.2007 - 10:20 Uhr

Heimatklänge

Schweiz/Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefan Schwietert
Inhalt:
Drei Schweizer Stimm-Artisten haben das traditionelle Jodeln zu einer ganz eigenen Musiksprache weiterentwickelt. Erika Stucky, die als Kind in den USA lebte, zog mit acht Jahren ins Walliser Dörfchen Morel und vereint amerikanische mit der ortsansässigen Gesangskultur. Der mit seinen Brüdern als "Alder Buebe" bekannte Volksmusiker Noldi Alder studierte klassische Musik und Violine, um den traditionellen Naturjodler neuartig fortzuführen. Stimmpädagoge Christian Zehnder gibt mit seiner Interpretation dem Obertongesang neue Impulse.


Chuck Und Larry - Wie Feuer Und Flamme (I Now Pronounce You Chuck and Larry)

USA 2007
Genre: Komödie
Regie: Dennis Dugan
Darsteller: Adam Sandler, Kevin James, Jessica Biel
Inhalt:
Feuerwehrmann Larry (Kevin James), alleinerziehender Vater zweier Kinder, hat es nach dem Tod seiner Frau verpasst, finanziell für seinen Nachwuchs vorzusorgen. In seiner Verzweiflung überredet er seinen besten Kumpel und Kollegen Chuck (Adam Sandler), der als Playboy sein Leben genießt, sich mit ihm als schwules Ehe-Pärchen auszugeben. So könnte im Sterbefall Chuck seine Rente bekommen. Doch die beiden Heteros erregen schnell den Verdacht der Behörden in Person von Clinton Fitzer (Steve Buscemi). Sie müssen zusammenziehen ..


Gefahr Und Begierde (Se, jie)

USA/Chine/Taiwan 2007
Genre:Drama
Regie: Ang Lee
Darsteller: Tony Leung Chiu-wai, Joan Chen, Wei Tang
Inhalt:
Wie weite Teile Chinas befindet sich auch die Metropole Shanghai 1941 unter japanischer Besatzung. Regierungsbeamter Yi (Tony Leung Chiu-wai) nutzt die Gunst der Stunde, um sich als Kollaborateur der verhassten Besatzer Status und Einfluss zu sichern. Über seine Frau (Joan Chen) lernt er dadurch die verführerische Wang Jiazhi (Wei Tang) kennen und verliebt sich in sie. Bedenkenlos gibt er sich ihr hin und betrügt seine Gattin mit der neuen Liebhaberin. Yi ahnt nicht, dass Wang für den Widerstand arbeitet und auf ihn angesetzt wurde.


Odette Toulemonde

Frankreich/Belgien 2007
Genre: Komödie
Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
Darsteller: Catherine Frot, Albert Dupontel, Jacques Weber
Inhalt:
Odette (Catherine Frot) hätte eigentlich keinen Grund zum glücklich sein. Sie arbeitet in einem Kaufhaus in der Kosmetikabteilung, obwohl sie selber sich nicht schminkt. Ihr Ehemann ist in ihren Armen gestorben. Ihre Kinder sind eine arbeitslose Tochter mit einem schmarotzenden Freund und ein schwuler Sohn, der seine Liebhaber öfters wechselt, als andere ihre Socken. Dennoch ist sie die Freude in Person, denn sie kann sich jeden Abend in ein Buch vom erfolgreichen Autor Balthazar Balsan (Albert Dupontel) vertiefen, dem sie schon lange ihr Herz geschenkt hat. Balthazar Balsan hingegen ist die Traurigkeit in Person. Obwohl er schon unzählige Bücher verkauft hat, wird er von den Kritikern zerrissen, und seine Ehe ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal gewesen ist. Als er noch herausfindet, dass seine Frau ihn mit seinem schlimmsten Kritiker betrügt, treibt ihn das zu Selbstmordversuch. Später, im Spital, findet er einen Brief wieder, den er während einer Buchsignatur von einer ungewöhnlichen Frau erhalten hat und ist zu Tränen gerührt. Blind vom Wunsch, endlich einmal geliebt zu werden, sucht er diese Odette auf und schlüpft bei ihr unter. Der Beginn einer ungewöhnlichen Liebesromanze...


Trade - Willkommen In Amerika

USA/Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: Kevin Kline, Alicja Bachleda, Paulina Gaitan
Inhalt:
Mädchenhändler entführen die 13-jährige Adriana (Paulina Gaitan) in Mexiko City und verkaufen sie als Sexsklavin in die USA. Sie wird von einem gut organisierten kriminellen Netzwerk gefangen gehalten. Nur in der polnischen Leidensgenossin Veronica (Alicja Bachleda) findet sie eine Beschützerin. Inzwischen bricht ihr älterer Bruder Jorge (Cesar Ramos) als illegaler Einwanderer in die USA auf, um sie zu retten. Lediglich der desillusionierte texanische Polizist Ray (Kevin Kline) steht ihm bei seiner gefährlichen Mission bei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen