Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (17.07.2008)

Kino Starts Schweiz (17.07.2008)

14.07.2008 - 07:02 Uhr

Freche Mädchen

Deutschland 2008
Genre: Komödie/Jugend
Regie: Ute Wieland
Darsteller: Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel
Inhalt:
Die unzertrennlichen Freundinnen Mila (Emilia Schüle), Hanna (Selina Shirin Müller) und Kati (Henriette Nagel) machen die ersten schmerzhaften Erfahrungen mit Jungs: Legasthenikerin Mila verliebt sich in einen Referendar, der prompt mit ihrer Mutter (Anke Engelke) ins Bett hüpft. Gesangstalent Hannah wird von ihrem Freund zum Joggen gedrängt. Kati ist ausgerechnet in Brian (Wilson Gonzalez Ochsenknecht) verschossen, der die Klassenzicke abschleppt.


Get Smart

USA 2008
Genre: Komödie/Action
Regie: Peter Segal
Darsteller: Steve Carell, Dwayne Johnson, Anne Hathaway
Inhalt:
Maxwell Smart (Steve Carell), Analyst beim US-Spionagedienst "Control", fällt nicht durch Ambitionen auf - die hat er nur in seinen Träumen, wo er sich als Hotshot an der Seite von Superagent 23 (Dwayne Johnson) sieht. Als das Verbrechersyndikat Kaos die Identitäten der Control-Mitarbeiter offen legt, muss sein Chef (Alan Arkin) ihn befördern und mit Agent 99 (Anne Hathaway) losschicken, die Pläne von Kaos-Kopf Siegfried (Terence Stamp) zu vereiteln.


Mamma MIA!

USA/Großbritannien 2008
Genre: Musical/Komödie
Regie: Phyllida Lloyd
Darsteller: Meryl Streep, Amanda Seyfried, Julie Walter, Pierce Brosnan
Inhalt:
Auf einer idyllischen griechischen Insel betreibt die alleinerziehende Donna (Meryl Streep) ein kleines Hotel. Ihre nunmehr 20-jährige Tochter Sophie (Amanda Seyfried) soll unter die Haube kommen und bereitet ihre Hochzeit vor. Dafür hat Donna auch ihre zwei besten Freundinnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) eingeladen, die mit ihr in einer Band spielten. Derweil zettelt Sophie einen heimlichen Plan an, ihren unbekannten Vater zu finden.


Faut Que Ca Danse!

Frankreich 2007
Genre: Tragikkomödie
Regie: Noémie Lvovsky
Darsteller: Jean-Pierre Marielle, Sabine Azéma, Valeria Bruni Tedeschi
Inhalt:
Die Familie Bellinsky: Vater Salomon sprüht vor Lebensfreude, auch wenn ihn die Welt am liebsten schon unter der Erde sähe. Mutter Geneviève verfällt zunehmend einem süssen Wahn und Tochter Sarah, eingekeilt zwischen den getrennt lebenden Eltern, versucht sich geduldig ein Leben mit ihrem Verlobten François aufzubauen. Faut que ça danse ist eine turbulente Tragikomödie um Freud und Leid des Familienlebens.


Fish Dream - Sonhos De Peixe

USA/Brasilien/Russland 2006
Genre: Drama
Regie: Kirill Mikhanovsky
Darsteller: José Maria Alves, Chico Diaz, Phellipe Haagensen
Inhalt:
Jusce (José Maria Alves) lebt in einem kleinen Dorf an der Nordostküste Brasiliens und verbringt sein Leben als Fischer. Die harte Arbeit fordert viel vom jungen Mann, der in sehr bescheidenen Verhältnissen lebt. Doch Jusce nimmt die langen und riskanten Arbeitstage gerne in Kauf - wenn er nur abends neben Ana (Rúbia Rafaelle da Silva) sitzen kann, während diese ihre Lieblingsserie genießt.


Brügge Sehen... Und Sterben? (In Bruges)

Großbritannien 2008
Genre: Kriminalfilm/Komödie
Regie: Martin McDonagh
Darsteller: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Ralph Fiennes
Inhalt:
Das irische Killerduo Ray (Colin Farrell) und Ken (Brendan Gleeson) muss auf Anweisung des Bosses Harry (Ralph Fiennes) nach einem verpatzten Auftragsmord im belgischen Brügge zur Strafe untertauchen. Kulturmensch Ken erkundet touristisch die Stadt, Holzklotz Ray lieber die einheimische Chloe (Clémence Poésy), die er am Set eines Films aufgabelt. Derweil hat das Warten ein Ende und Ken erhält einen Auftrag, der für Ray tödlich ausgehen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen