Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (15.03.2012)

Kino Starts Schweiz (15.03.2012)

12.03.2012 - 10:20 Uhr

Contraband

USA 2012
Genre: Action/Thriller
Regie: Baltasar Kormákur
Darsteller: Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster
Inhalt:
Bevor Chris Farraday heiratete und bürgerlich wurde, war er die Schmugglerlegende von New Orleans. Eine Rückkehr ins lukrative, aber riskante Business lehnte er immer ab, bis sein Schwager hohe Schulden bei dem Psychopathen Briggs macht. Um sie zu begleichen und das Leben des Verwandten zu retten, lässt sich Farraday auf eine Schmuggelfahrt nach Panama ein. Er ahnt nicht, dass er manipuliert, in eine blutige Schießerei verwickelt und in eine Lage gebracht werden wird, die auch für Frau und Kinder extrem bedrohlich ist.


Best Exotic Marigold Hotel

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: John Madden
Darsteller: Judi Dench, Bill Nighy
Inhalt:
Als eine Gruppe britischer Pensionäre in Indien eintrifft, um dort den Lebensabend zu verbringen, erwartet sie eine Überraschung. Ihr als luxuriös angepriesenes Hotel entpuppt sich als etwas heruntergekommenes Entwicklungsprojekt, in dem der junge indische Hotelleiter seine ersten Gäste überhaupt begrüßt. Schon hier lernen die gereiften Emigranten, sich an die Gegebenheiten anzupassen und ein Land zu entdecken, das Chaos und Hektik, aber auch ungewohnte Erfahrungen und Chancen auf Erneuerung bietet.


Poupoupidou

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Gérald Hustache-Mathieu
Darsteller: Jean-Paul Rouve, Sophie Quinton
Inhalt:
Candice ist nach einer Hypnosesitzung davon überzeugt, die Reinkarnation von Marilyn Monroe zu sein. Doch dann wird die Schönheit, die im Jura aufgrund ihrer Werbeauftritte eine regionale Berühmtheit ist, erfroren aufgefunden. Wie ihr Vorbild ist sie an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben. Rousseau, ein berühmten Krimiautor aus Paris, mag als einziger nicht glauben, dass Candice ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt hat. Er beginnt - auch auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Roman - nachzuforschen und findet immer mehr mysteriöse Unstimmigkeiten...


The Turin Horse - A Torinói Ló

Ungarn/Frankreich/Deutschland/Schweiz 2011
Genre: Drama
Regie: Béla Tarr, Ágnes Hranitzky
Darsteller: Volker Spengler, Erika Bók
Inhalt:
Irgendwo auf dem Land. Ein heftiger Sturm tobt. Ein alter Bauer, Ohlsdorfer (János Derzsi), reitet mit seiner Kutsche nach Hause zu seiner Hütte, welche er mit seiner Tochter (Erika Bók) bewohnt. Dort stellt er die Kutsche in die Scheune und bringt das Pferd in den Stall. Da er einen lahmen Arm hat, kleidet ihn seine Tochter. Dann holt sie Wasser und kocht ihnen beiden je eine Kartoffel. Nach dem Essen schaut der alte Mann aus dem Fenster und geht schließlich ins Bett.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen