Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (14.10.2010)

Kino Starts Schweiz (14.10.2010)

11.10.2010 - 10:20 Uhr

Piranha 3D

USA 2010
Genre: Horror
Regie: Alexandre Aja
Darsteller: Elisabeth Shue, Jessica Szohr, Steven R. McQueen
Inhalt:
Nach einem an der Oberfläche kaum bemerkten Erdbeben wird ein malerischer See in Arizona zur Todesfalle. Schwärme von aggressiven prähistorischen Piranhas werden über eine Erdspalte freigesetzt, entdecken bei vereinzelten Tauchern und Anglern, wie schmackhaft der Mensch sein kann, und schlagen dann in einer blutigen Massenattacke zu, als Tausende junger Leute im Springbreakfieber im und am Wasser Party machen. Viel Arbeit für Sheriff Julie Forester, die auch um das Leben ihrer drei Kinder kämpfen muss.


Goethe!

Deutschland 2010
Genre: Drama/Biografie
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Alexander Fehling, Miriam Stein, Moritz Bleibtreu
Inhalt:
Johann Wolfgang von Goethe ist durchs Jura-Examen gefallen und wird zur Strafe vom Papa zum Reichskammergericht in die Provinz geschickt, wo er für Gerichtsrat Kestner Akten wälzen muss. In seiner Freizeit zieht der Freund von Wein, Weib und Gesang mit seinem Referendarskollegen um die Häuser bzw. auf die Märkte und wirft alsbald ein Auge auf die hübsche Lotte aus armen Verhältnissen, die leider seinem Vorgesetzten versprochen ist. Das große Herzeleid führt zu seinem ersten künstlerischen Erfolg "Die Leiden des jungen Werther".


Die Legende Der Wächter (Legend of the Guardians: The Owls of Ga'Hoole)

USA/Australien 2010
Genre: Zeichentrick
Regie: Zack Snyder
Inhalt:
Die kleine Schleiereule Soren träumt davon, einer der berühmten Wächter von Ga'Hoole aus den Geschichten seines Vaters zu werden. Diese geflügelten Krieger kämpfen gegen die Bösen, die Reinsten, genannt. Prompt fallen Soren und sein ältere Bruder in die Krallen der Reinsten. Doch mit einer Gruppe anderer junger Eulen kann Soren fliehen. Gemeinsam suchen sie den Großen Baum, die Heimat der Wächter von Ga'Hoole.


Im Oktober Werden Wunder Wahr (Octubre)

Peru 2010
Genre: Drama
Regie: Diego Vega, Daniel Vega
Darsteller: Bruno Odar, Garbriela Velasquez, Carlos Gassols
Inhalt:
Der Pfandleiher Clemente ist ein Pfennigfuchser und Pedant, der sich als einzigen Luxus regelmäßige Besuche bei Prostituierten erlaubt. Eines Abends findet er ein wimmerndes Baby in seiner Wohnung. Völlig überfordert holt er seine Nachbarin Sofia zur Hilfe, die schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Gemeinsam suchen sie die Mutter des Babys. Als dann auch noch ein älterer Mann, dessen Erspartes er verwaltet, mit seiner aus dem Krankenhaus entführten Lebensgefährtin seine Bude bevölkert, verliert der jeglicher Veränderung abholde Mann endgültig jede Sicherheit.


L'Illusionniste (The Illusionist)

Großbritannien/Frankreich 2009
Genre: Animationsfilm
Regie: Sylvain Chomet
Inhalt:
Mitte der Fünfziger Jahre hat der Zauberer Tatischeff die besten Zeiten längst hinter sich. Seine unspektakulären Tricks führt er nunmehr in verrauchten, schlechtbesetzten Varieté-Clubs vor. Eigentlich hält ihn nichts mehr in Paris - deshalb packt er auch bald seinen Koffer und reisst nach Grossbritannien. Vorerst ist ihm dort ebenfalls kein Glück beschieden. In London kauft ihm etwa die vor ihm programmierte Rockband den Schneid ab.


Sennentuntschi

Schweiz 2010
Genre: Mystery
Regie: Michael Steiner
Darsteller: Roxane Mesquida, Carlos Leal, Nicholas Ofczarek
Inhalt:
1975, im Bündner Bergkaff Trepunt: In der Kirche wird der Sigrist erhängt aufgefunden - offenbar Selbstmord. Während des Trauerzuges taucht im Dorf eine zerlumpte junge Frau (Roxane Mesquida) auf. Mit ihrem wilden Äusseren macht die stumme Unbekannte den Dorfbewohnern von Beginn weg einen unheimlichen Eindruck. Deshalb ist man bald überzeugt, dass die Frau, die offenbar von der nahe gelegenen Höhenalp gekommen ist, vom Teufel besessen und für den Tod des Kirchdieners verantwortlich ist. Nur Dorfpolizist Reusch (Nicholas Ofczarek) glaubt nicht an Spukgeschichten und nimmt sich ihrer an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen