Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (11.10.2012)

Kino Starts Schweiz (11.10.2012)

08.10.2012 - 10:26 Uhr

96 Hours - Taken 2

Frankreich 2012
Genre: Action
Regie: Olivier Megaton
Darsteller: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen
Inhalt:
18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-Cia-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück währt nicht lange. Männer, deren Söhne Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen, dort grausam Rache nehmen. Erstmals gerät Mills selbst in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Tochter Kim, das albanische Problem ein für alle Mal zu lösen.


Savages

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Oliver Stone
Darsteller: Aaron Johnson, Taylor Kitsch, Blake Lively
Inhalt:
Der hartgesottene Ex-Navy-Seal Chon und der friedensliebende Noveau-Hippie Ben führen nicht nur ein lukratives Marihuana-Business zusammen, sondern teilen sich auch die Liebe der verwöhnten Party-Prinzessin Ophelia. Da ihre spezielle Sorte von Marihuana dermaßen potent ist, will eines der mexikanischen Drogenkartelle eine Partnerschaft mit ihnen eingehen will. Als sie freundlich ablehnen, kidnappen die Mexikaner O. Als ihr Freikauf fehlschlägt, beginnen die beiden Freunde einen blutigen Krieg mit dem Kartell.


Das Grüne Wunder - Unser Wald

Deutschland 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jan Haft
Inhalt:
Eine Entdeckungsreise in den scheinbar so vertrauten Wald: Lebermoos, Leuchtkäfer, Schillerfalterraupen, Schleimpilz, Wildschweine, Füchse, Platzhirsche oder gar Störche - Die Bewohner unserer heimischen Wälder sind unerschöpflich und doch so typisch. So birgt der Wald vieles, das dem Spaziergänger oft verborgen bleibt, vor allem was das Verhalten der Tiere selbst betrifft. Doch es geht auch um das Ökosystem selbst, das ohne die Harmonie von Tier- und Pflanzenwelt keines mehr ist, sowie um die Geschichte der Wälder unserer Erde.


Die Abenteuer Der Kleinen Giraffe Zarafa

Frankreich/Belgien 2011
Genre: Zeichentrick
Regie: Rèmi Bezancon
Inhalt:
Der tapfere Waisenjungen Maki wird von einem skrupellosen Sklavenhändler gefangen genommen, schafft es jedoch zu fliehen. Bald darauf trifft er auf die kleine Giraffe Zarafa, mit der ihn bald einen innige Freundschaft verbindet. Als das elegante Tier dem französischen König Karl X. zum Geschenk gemacht werden soll, beginnt für Maki eine Reise von Afrika über das Mittelmeer, die schneebedeckten Alpen bis nach Paris, bei der er zusammen mit Wüstensohn Hassan und Ballonfahrer Malaterre zahlreiche Abenteuer zu bestehen hat.


Arbitrage

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Nicholas Jarecki
Darsteller: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth
Inhalt:
Robert Miller (Richard Gere) hat alles: Er leitet erfolgreich seine eigene Firma, hat eine liebe Frau (Susan Sarandon), und die beiden Kinder (Brit Marling, Austin Lysy) sind wie der Vater ebenfalls erfolgreich im Berufsleben. Was kaum einer weiss: Um Roberts Firma steht es momentan gar nicht gut. Weil sich Robert bei einem Deal in Russland verspekulierte, musste er einen Kredit aufnehmen, um den Ruin abzuwenden. Zurückzahlen möchte Robert das Geld, indem er seine Firma an den Banker James Mayfield (Graydon Carter) verkauft. Bis dieser seine Unterschrift auf den Übernahmevertrag getätigt hat, muss Robert versuchen, die Probleme seiner Firma geheim zu halten.


Modest Reception (Paziraie Sadeh)

Iran 2012
Genre: Drama
Regie: Mani Haghighi
Inhalt:
Eine junge Frau und ein Mann fahren mit einem Auto durch eine kahle, verlassene Berglandschaft. Der Kofferraum ist voller Geld. Woher die Plastiksäcke voll mit Geld herkommen und wer die beiden sind, weiss niemand so recht. Doch Leyla (Taraneh Alidoosti) und Kaveh (Mani Haghighi) kommen in guter Mission. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Geld an die wenigen Bewohner der Bergregion zu verteilen.


Teddy Bear - 10 Timer Til Paradis

Dänemark 2012
Genre: Drama
Regie: Mads Matthiesen
Darsteller: David Winters, Kim Kold
Inhalt:
Der 38-jährige Bodybuilder Dennis ist auf der Suche nach seiner wahren Liebe. Dennis hatte noch nie eine Freundin und lebt mit seiner Mutter in einem Vorort von Kopenhagen. Als sein Onkel eine Thailänderin heiratet, beschliesst Dennis auch sein Glück in Pattaya zu suchen. Er weiss, dass seine Mutter nie eine andere Frau in seinem Leben akzeptieren würde, also lügt er und erzählt er fahre nach Deutschland. Doch seine naiven Ansichten über die Liebe erfahren in Thailand etliche Dämpfer. Kurz davor aufzugeben, trifft Dennis auf Toi und sie verlieben sich.


The End Of Time

Schweiz/Kanada 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Peter Mettler
Darsteller:
Inhalt:
Tatsächlich wahr: Es gab mal eine Zeit, in der es keine Zeit gab. In der nicht in Tagen, Stunden, Minuten, Sekunden, nicht in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gedacht wurde. Heute ist das schwer, vielleicht sogar immer schwerer vorstellbar, weiss doch unsere Gesellschaft mehr denn je um das kostbare Gut Zeit. Und doch fällt es schwer, es abseits der obgenannten Begriffe zu definieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen