Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (09.09.2010)

Kino Starts Schweiz (09.09.2010)

06.09.2010 - 10:20 Uhr

Before My Eyes - Mit Dit: The Children Of Diyarbakir

Deutschland/Türkei 2009
Genre: Drama
Regie: Miraz Bezar
Darsteller: Senay Orak,


Cleveland Vs. Wall Street (Cleveland contre Wall Street)

Frankreich/Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Jean-Stéphane Bron
Inhalt:
Im Stadtteil Slavic Village, dem "Ghetto der Ghettos" von Cleveland im US-Bundesstaat Ohio, stehen besonders viele Häuser leer. Dies als Folge der Zwangsräumungen, die in der Finanzkrise ab 2007 immer mehr Leute betrafen, welche zweitklassige Hypothekendarlehen nicht mehr zurückbezahlen konnten. Der Anwalt Josh Cohen wollte diese Opfer der Subprime-Krise im Kampf gegen die Banken vertreten. Doch die Finanzhäuser an der Wall Street haben alle möglichen Mittel ausgenutzt, um Verhandlungen vor Gericht zu verhindern.


Copacabana

Frankreich 2010
Genre: Komödie
Regie: Komödie
Darsteller: Isabelle Huppert, Aure Atika, Lolita Chammah
Inhalt:
Babou (Isabelle Huppert) ist mit sich im Reinen: Ungebunden, optimistisch und etwas durchgeknallt lebt sie ihr leicht chaotisches Leben. Arbeiten, Heiraten oder Verantwortung sind nicht so ihr Ding. Viel lieber nimmt sie das Leben so, wie es gerade kommt und macht das Beste daraus. Dass die Leute sie komisch anschauen und sich über sie lustig machen, scheint sie genauso wenig zu stören, wie die Tatsache, dass ihr Konto wieder einmal völlig in den Miesen ist. Erst als ihre Tochter Esméralda (Lolita Chammah) ihr gesteht, dass sie demnächst heiraten wird, jedoch um Peinlichkeiten vorzubeugen allen erzählt habe, ihre Mutter weile in Brasilien und könne darum an den Festlichkeiten nicht teilnehmen, beginnt sich Babou ernsthaft Gedanken über ihren Lebensstil zu machen. Sie entschliesst sich einer ernsthaften Arbeit nachzugehen.


Panamericana - Life At The Longest Road On Earth

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Jonas Frei, Severin Frei, Thomas Rickenmann
Inhalt:
Im Juni 2009 machte sich eine Filmcrew auf, die Panamericana abzufahren. Diese gigantische Strasse verbindet Mexiko mit Argentinien, ist über 13'000 Kilometer lang und führt durch zwölf Länder. Auf ihrer fast dreimonatigen Reise konnte die Crew einiges an Erfahrungen, Eindrücken und vor allem wunderbaren Bildern einfangen.


Rio Santana

Schweiz 2010
Genre: Dokumentation
Regie: Georges Gachot
Inhalt:
Nana Caymmi wurde bereits in der Kindheit mit der musikalischen Tradition Brasiliens eng vertraut. Tochter des berühmten Komponisten Dorival Caymmi, Kindheitsfreundin von Nelson Freire, Milton Nascimentos Muse und ehemalige Ehefrau von Gilberto Gil, hat sie das Erbe nicht nur angetreten, sondern führte es schon bald als eigenständige, hoch talentierte Musikerin fort. Von den Brasilianern wird sie heute als eine der grössten Sängerinnen des Landes gefeiert.


Save The American Dream

Schweiz 2009
Genre: Dokumentation
Regie: Jean-Stéphane Bron

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen