Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (09.04.2009)

Kino Starts Schweiz (09.04.2009)

06.04.2009 - 10:20 Uhr

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile (Fast & Furious - New Model. Original Parts.)

USA 2009
Genre: Action
Regie: Justin Lin
Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker und Jordana Brewster
Inhalt:
Auch nach seiner Flucht in die Dominikanische Republik bleibt Dom (Vin Diesel) weiterhin ein Speedfreak und hat sich auf hochriskanten Lkw-Diebstahl verlegt. Doch einen Mord später sieht sich Dom in L.A. seinem Jäger Brian (Paul Walker) gegenüber. Ihre alte Feindschaft sollten die Hitzköpfe schleunigst begraben, denn ein mächtiges Drogenkartell ist hinter ihnen her. Immerhin können sie auf Letty (Michelle Rodriguez) und Mia (Jordana Brewster) bauen.


Knowing

USA 2008
Genre: Drama/Thriller
Regie: Alex Proyas
Darsteller: Nicolas Cage, Rose Byrne, Chandler Canterbury
Inhalt:
Als 1959 eine amerikanische Schulklasse in einem Experiment ihre Zukunftsvisionen notiert und verschließt, ahnt niemand, was für eine erschreckende Bedeutung diese Unterlagen haben: 50 Jahre später gelangt Caleb (Chandler Canterbury) an das mysteriöse Papier. Sein Vater, Astrophysiker John (Nicolas Cage), entdeckt darin einen Code, der die schlimmsten Katastrophen der Menschheit exakt beschreibt. Und Fatales für die Zukunft vorhersagt.


Blind Loves - Slepe Lasky

Slowakei 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Juraj Lehotsky
Inhalt:
Wie erleben blinde Partner Liebe? Das ist die zentrale Frage des Erstlingswerkes von Regisseur Juraj Lehotsk. Um dies zu erkunden, stellt er vier verschiedene Schicksale von Menschen vor, die alle entweder blind sind oder eine Sehbehinderung haben: Da wäre zum Beispiel Musiklehrer Peter, der einen Chor leitet und mit Hilfe der Musik und seiner lebhaften Fantasie die fehlende Sehkraft kompensiert. Als zweiter wird der blinde Roma Miro vorgestellt, der sich in die sehbehinderte Monika verliebt hat, deren Eltern jedoch absolut gegen die Beziehung sind. Die dritten im Bunde sind das Paar Elena und Laco, welche sich auf die Geburt ihres ersten Kindes vorbereiten, und mit der 14-jährigen Zuzka ist das Quartett komplett. Zuzka ist die jüngste im Bunde, ein ganz normaler Teenager mit allen Träumen und Hoffnungen auf ein Leben mit einem Partner an der Seite. Sie erhofft sich, durch die neue Internetbekanntschaft endlich einen potentiellen Freund gefunden zu haben. Wie erleben diese Menschen den Alltag, und wie erleben Blinde eine Beziehung? Ein sehr natürlicher und menschlicher Einblick.


Champions Von Morgen

Schweiz 2008
Genre: Dokumentation
Regie: Theo Stich
Inhalt:
Seit sie 5-jährige Knirpse sind, wollen sie nur das Eine. Fußball ist ihr Leben, ihre Leidenschaft. Fußballstar werden - das ist ihr Traum. Davide Mariani, Dominik Trost und Raoul Mutter sind Junioren-Fußballer in Ausbildung. Der Fußball soll einmal ihr Beruf werden. Dafür sind sie bereit, alles zu geben, selbst wenn sie über die Grenzen ihrer Belastbarkeit gefordert werden. Davide, Dominik und Raoul, Jahrgang 1991, sind schon jetzt mit der harten Realität des Fußballgeschäfts konfrontiert: Verletzungen, Rückschläge, Ersatzbank. Nur wenige werden es bis ganz oben schaffen.


Last Chance Harvey (Liebe auf den zweiten Blick)

Großbritannien/USA 2008
Genre: Drama/Romanze
Regie: Joel Hopkins
Darsteller: Dustin Hoffman, Emma Thompson, Eileen Atkins
Inhalt:
Harvey Shine (Dustin Hoffman) wird wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Sein Job als Komponist für Werbesongs ist in Gefahr, er ist geschieden und Single. Zur Hochzeit seiner Tochter Susan reist er aus seiner Heimat New York nach London. Dort erwartet ihn bereits die nächste Enttäuschung. Seine Tochter eröffnet ihm, dass sie sich, anstatt von ihm, lieber von ihrem Stiefvater Brian (James Brolin) zum Altar führen lassen möchte. Verletzt verlässt Harvey die Feier sofort nach der Trauung, um umgehend nach New York zurückzukehren, und wenigstens seine Karriere zu retten. Doch er verpasst seinen Flug und wird von seinem Chef umgehend gefeuert.


Maman Est Chez Le Coiffeur (Maman ist beim Friseur)

Kanada 2008
Genre: Drama
Regie: Léa Pool
Darsteller: Marianne Fortier, Élie Dupuis, Hugo St-Onge-Paquin
Inhalt:'
Québec, 1966. Es ist Sommer und die Kinder in der ländlichen Nachbarschaft freuen sich auf ihre Schulferien. Doch für die drei Geschwister Coco (Élie Dupuis), Benoît (Hugo St-Onge-Paquin) und Elise (Marianne Fortier) sollte der Sommer anders als erwartet verlaufen. Als ihre fürsorgliche Mutter (Céline Bonnier) Wind vom Ehebruch ihres Mannes (Laurent Lucas) mit einem Golfkollegen bekommt, verlässt sie ihr Zuhause und bricht nach London auf. Der nun alleinerziehende Vater ist mit der neuen Situation überfordert, doch die wirklich Leidenden sind die drei Kinder.


Song Of The Little Road - Pather Panchali

Indien 1955
Genre: Drama
Regie: Satyajit Ray
Darsteller: Kanu Bannerjee, Karuna Bannerjee, Subir Bannerjee
Inhalt:
Der große Klassiker des indischen Kinos. Pather Panchali war Satyajit Rays Regiedebüt und der erste Teil der Apu-Trilogie, in der er aus dem Leben einer armen Familie auf dem Land in Bengalen erzählte, dem Vater Harihar, der Mutter Sarbajaya, Tochter Durga und der alte Tante Indira. Der Sohn Apu wird hier geboren.


The Unvanquished - Aparajito

Indien 1956
Genre: Drama
Regie: Satyajit Ray
Darsteller: Kanu Bannerjee, Karuna Bannerjee, Pinaki Sengupta, Smaran Ghosal
Inhalt:
Im zweiten Teil aus Apus Leben entwickelt der Junge seine Selbstständigkeit. Ray betrachtet das Leben im Stil des Neorealismus und konzentriert sich auf den Jungen. In Vendedig war der Film mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen